Serverzugriff

sisela

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte mir einen Server mieten. Wie greift man auf diesen Server zu, wenn man über kein Webinterface verfügt.

mfg
 
Wenn Du Dir einen Server mieten willst, leg etwas Geld drauf und besorg Dir einen Managed Server. Da kümmert sich ein Administrator für Dich darum. Wenn du so wenig Ahnung hast, wie Deine Frage mich vermuten läßt, ist ein eigener Server absolut ungeeignet. Damit bekommst Du nur graue Haare (oder noch grauere, falls Du schon grau bist :) ).
Wenn der Server bei Dir zuhause steht und Du nur im lokalen Netzwerk damit herumbasteln möchtest, nehme ich jedes Wort zurück :suspekt:
 
Wenn du in gleichem Atemzug bereit bist, die Kosten für entstandenen Traffic und meine Arbeitszeit zu übernehmen, wenn von deinem Server ein Angriff auf meine Server gestartet wird, hat da niemand ein Problem mit. Übrigens verfahren so recht viele meiner Kollegen. ;)

Bedenken sollte man dann allerdings, dass diese Kosten ein größeres Vielfaches von dem sind, was du bei einem Managed Server pro Jahr mehr ausgeben würdest.
 
Arne Buchwald hat gesagt.:
Wenn du in gleichem Atemzug bereit bist, die Kosten für entstandenen Traffic und meine Arbeitszeit zu übernehmen, wenn von deinem Server ein Angriff auf meine Server gestartet wird, hat da niemand ein Problem mit. Übrigens verfahren so recht viele meiner Kollegen. ;)

Bedenken sollte man dann allerdings, dass diese Kosten ein größeres Vielfaches von dem sind, was du bei einem Managed Server pro Jahr mehr ausgeben würdest.

Das stimmt wohl! Ich finde es sowieso erschrecken wie viele Leute sich jetzt für Admins halten und gleich nen Root Server mieten nur weil sie einmal WAMP installiert haben. Aber der Trend geht ja leider fast überall in der Branche zu diesem Klicki-Bunti-"ich brauch keine Ahnung, will nix lernen aber trotzdem alles machen und haben"-Kram. Naja, danke Microsoft, wer braucht schon Sicherheit? Aber mir solls recht sein wenn alle damit auf die Nase fallen.

Greetz...
Sinac
 
Es ist erstaunlich wie schnell Ihr über das Wissen Anderer urteilt, ohne Näheres von diesem zu wissen. Nur weil ich noch keine Erfahrungen mit SSH habe.

Oder?
 
PS.: Übrigens möchte ich kein WAMP benutzen sondern
Linux, Apache, Tomcat, Cocoon und Java. Noch Fragen?
 
Zurück