Server oder Clientseitig umschalten


Hallo Allerseits,

zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen für das "alte" Thema ASP.
Ich muss eine Webanwendung geringfügig umändern. Das heisst, einen bestimmtenm Textfeld möchte imit einen EVENT verbinden, der eine Datenbankaufruf auslöst und ein Ergebnis in zwei weitere Textfelder reinschreibt. Hieraus ergibt sich das Problem, das aus meiner Sicht ein Event clientseitig ausgeführt wird, während Datenbankoperationen Serverseitig abgearbeitet werden. Jetzt gild es diese zwei "Welten" miteinander zu kombinieren..
Weiss einer darüber bescheid?

Danke schon einmal im Vorraus
 

zeroize

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich kenne mich mit ASP leider garnicht aus - aber bei php-basierten Systemen würde ich das mit Javascript lösen - der das Formular abschickt - auf dem Server dann die Datenbanksachen macht, die Seite neu lädt und dann mit Javascript die Textfelder ausfüllt.

hilft das?
 

Neue Beiträge