Anzeige

 Server-Datenverwaltungsprogramm


Grille

Erfahrenes Mitglied
#1
Da ich oft Projekte von einem zum anderen Server kopieren muss, nervt es mich wirklich sehr, lange zu warten, bis die einzeinen Dateien endlich kopiert sind (FileZilla). Es kostet einfach zu viel Zeit

Daher meine Frage .. gibt es sowas wie ein "online Daten-Explorer" ... also ein Programm was wie PHPmyAdmin auf dem Server liegt, und mit dem ich Daten verwalten kann.

Unter Verwalten ist mir vorallem wichtig, Dateien und Verzeichnisse in ZIP (oder irgend etwas anderes) zu packen und zu entpacken. Ich verspreche mir einen großen Zeitvorteil davon.

Wenn das Programm auch Backups anlegen würde und diese verwalten würde .. um so besser.

Achso .. und schnelle Anpassung der Datei-Schreibrechte wäre auch toll!

Grüße,
Grille
 
Zuletzt bearbeitet:

Grille

Erfahrenes Mitglied
#2
OK ... ich glaube ich habe einen funktionierenden Weg gefunden:

WinSCP! ... wichtig ist, sich auf dem Server mit SFTP anzumelden, da sonst die Packen- und Entpackenfunktion (die man mit Rechtsklick auf die gewünschte Datei im Dialog "Custom Comands" erreicht) .. nicht funktioniert.

Ich teste gerade: Joomla ... Dateien mit 7Zip zu einem tar-Archiv packen ... dann hochladen mit FileZilla in das gewünschte Verzeichnis (ich bilde mir ein, dass FileZilla schneller hochläd) ... dann mit WinSCP in dieses Verzeichnis und entpacken.

Gruß, Grille.
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige