hi @ all
Ich habe bei mir winen win 2003 server aufgesetzt. Auf diesem laufen neben einem FTP-Server auch diverse Sharing Tools (Emule, Torrent & Limewire). Sinn und zweck von diesem Server ist es, dass man über die nacht und am morgen downloaden kann.
Mein Problem ist nur, dass wenn ich an meinem PC bin eine sehr schlechte Verbingung zum Internet habe (welch wunder
) Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit den Server von jedem Deskop aus "bremsen" zu können. Mit bremsen meine ich einfach die Download und Upload Rate zu begrenzen.
Dies Sollte Möglichst einfach zu machen sein. Ich denke da z.B. an eine kleine C anwendung die jeder in unserem Netzt auf dem Desktop hat und so den Server bremsen kann oder auch wider entbremsen kann.
Kennt hier jemand eine Möglich keit? Wenn ja, wie und mit welcher Sprach?
Was natürlicha uch Möglich wäre, ein Tool mit dem das ganze realisierbar wäre.
Danke für euere Antwort
Gruss -michi-
Ich habe bei mir winen win 2003 server aufgesetzt. Auf diesem laufen neben einem FTP-Server auch diverse Sharing Tools (Emule, Torrent & Limewire). Sinn und zweck von diesem Server ist es, dass man über die nacht und am morgen downloaden kann.
Mein Problem ist nur, dass wenn ich an meinem PC bin eine sehr schlechte Verbingung zum Internet habe (welch wunder

Dies Sollte Möglichst einfach zu machen sein. Ich denke da z.B. an eine kleine C anwendung die jeder in unserem Netzt auf dem Desktop hat und so den Server bremsen kann oder auch wider entbremsen kann.
Kennt hier jemand eine Möglich keit? Wenn ja, wie und mit welcher Sprach?
Was natürlicha uch Möglich wäre, ein Tool mit dem das ganze realisierbar wäre.
Danke für euere Antwort
Gruss -michi-