Server 2003 bremsen

-michi-

Grünschnabel
hi @ all

Ich habe bei mir winen win 2003 server aufgesetzt. Auf diesem laufen neben einem FTP-Server auch diverse Sharing Tools (Emule, Torrent & Limewire). Sinn und zweck von diesem Server ist es, dass man über die nacht und am morgen downloaden kann.

Mein Problem ist nur, dass wenn ich an meinem PC bin eine sehr schlechte Verbingung zum Internet habe (welch wunder :) ) Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit den Server von jedem Deskop aus "bremsen" zu können. Mit bremsen meine ich einfach die Download und Upload Rate zu begrenzen.

Dies Sollte Möglichst einfach zu machen sein. Ich denke da z.B. an eine kleine C anwendung die jeder in unserem Netzt auf dem Desktop hat und so den Server bremsen kann oder auch wider entbremsen kann.

Kennt hier jemand eine Möglich keit? Wenn ja, wie und mit welcher Sprach?
Was natürlicha uch Möglich wäre, ein Tool mit dem das ganze realisierbar wäre.

Danke für euere Antwort

Gruss -michi-
 
Du hast aber auch Nerven ... vermutlich gehe ich in der Annahme richtig, dass du ja wirklich nur legale Sachen runterladest, oder?

Tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass du hier jemanden findest, der dir bei deinen "illegalen Problemen" hilft ...
 
@Michi: Du tust Dir selber und anderen keinen Gefallen jetzt auch noch darüber zu diskutieren.
Könnte mal bitte jemand die Diskussion beenden.
@Reptiler: Na Super
 
wie du sagst... die meisten leute... aber grundsätzlich ist das programm legal...

auserdem habe ich eine server 2003 lizenz jedoch habe ich nichts dafür bezahlt... man muss nur als informatiker in der ausbildung sein... sich bei microsoft registreiren und dann kann man div. Programme von Microsoft gratis beziehen... zumindest ist das in der Schweiz so

@suye: weil da z.B. auch ein FTP drauf läuft

aber abgesehen was ich jetzt mit dem server mache... kriege ich keine hilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Sinn und Zweck von Sharing Tools bitte nicht hier diskutieren, falls ihr was zum Thema zu sagen habt - Server 2003 bremsen - tut es, bleibt bitte beim eigentlichen Thema, danke.
 
kann ich das tool von einem anderen pc aus starten/beenden/konfigurieren

weil ich den anderen usern im netzt nich zutraue dass sie via remoute desktop auf den serve gehen und das tool aus und einschalten
 

Neue Beiträge

Zurück