Serial

Counterfeit ich danke dir ersteinmal, mein Mail Server ist nur uras Lahm so das ich wohl erst Morgen oder im Laufe der Nacht mit der Datei rechnen darf :rolleyes:

rauchmelder deine Methode ist sehr Intresant zumal ich da auch selber was machen muss :)
Aber so ganz verstanden bzw. umsetzen ist leider nicht.

etwas Hilfe werde ich wohl Benötigen bzw. jemand der mir mit Rat und Tat zu Seite steht :rolleyes:

Gruß Andy
 
Klar wenn du Fragen hast, stell sie hier ruhig rein, weil ich will mich mit Aspose und OpenLicense auch mehr beschäftigen für meiner späteren Produkte. Dann lassen wir wenigstens was für die Nachwelt da (Suche) :)
 
Das ist gut, find ich auch gut was dar zu lassen :) zumal mich das auch imer Ärgert wenn solche Gespräche dann in ICQ oder Per Mail weiter geführt werden und ich Letzendlich der Dumme bin. und nicht weiter weis.

Also Demoware ist ebengrade angekommen :rolleyes: und ich lasse Outlook schon Minütlich Prüfen.

Das Problem ist das ich nicht so ganz Kapiere was das eigentlich für sachen sind.

Ist das jetzt so das da nur ein Key generiert wird den ich dann jeden user geben muss oder wie verhält sih das jetzt?

Ich will das jetzt gleich mal ausgibig testen, ich habe davor erstmal die grundstruktur der Form´s gebaut usw. um für mich ersteinmal die Lienie zuschaffen wie ich sie Benötige.
Wichtig ist für mich aber das ich Daten aus einer SQL D-Bank Brauche wie Beispielsweise Nutzername um diese dann Weiterverarbeiten zu können.

Ich werde mich gleich mal rann machen und rumprobieren :) .

Gruß Andy

Und Danke dir nochmal das du es mir zugesand hast.
 
Also OK
Ich dachte mir nimmste mal Aspose License Generator
Ansich ein schönes Programm, da Oberfläche vorhanden usw.

Nun habe ich die Nötigen Felder ausgefüllt und entsprechend den Button Build gedrückt woraufhin er mir eine XML Generiert hat die ich unter der Registrierkarte Report einsehen konnte.
Nun weis ich nicht ob er auch wirklich irgendwo eine Datei erstellt hat, aber ist auch eher unwichtig da ich den Inhalt ja vie Copy Paste Übernehmen kann.

Da ich jetzt nicht wirklich was mit der erstellten XML anfangen konnte habe ich mir aus dem Ordner "Demos\Aspose.License.Demos" die Demo "Demo.cs" angeschaut um evtl aufschluß darüber zu bekommen was er da eigentlich macht.

das Wars auch schon, hier setz ich einen Punkt und weis nicht weiter.
Die Daten Liegen ja nun auch vollkommen unverschlüßelt und Lesbar vor, ich weis jetzt also nicht was das genau für ein Autorisations verfahren sein soll. :rolleyes:
Bin cih zu blöde oder Denk ich einfach nur zu Kompliziert.

:rolleyes:
Gruß Andy
 
Hi Andy,
gehen wir lieber mal von OpenLicense aus, da Aspose für mich noch bissel verwirrend ist ^^ Mit OpenLicense funktionierts wenigstens bei mir. Und wegen DemoWare muss ich erst mal bissel rumspielen dann versuche ich es zu erklären ;) Also:
Als erstes erstellst du mit dem OpenLicense Builder eine License, wählst deine *.exe oder *.dll aus und OpenLicense erstellt alles weitere dazu selbst, dann erstellen wir die Beschränkungen. Was die einzelenen Beschränkungen bedeuten entnimmst du lieber der Hilfe, gehen wir mal von "Demo" aus, du gibst unter Eigenschaften ein Startdatum und Enddatum ein, sagen wir mal 29.10.04 und 31.10.04. Somit wird deine Anwendung nur in diesem Zeitraum laufen. Speicherst vorerst die Datei und license.lic ab. Die Datei ist erst nicht verschlüsselt wie man diese verschlüsselt erkläre ich weiter unten. So nun gehen wir ans programmieren, erstellen uns mal ein Test Projekt.

Nach dem wir das gemacht haben, müssen wir folgende Sachen für OpenLicense erledigen, als erstes fügen wir als Referenz die OpenLicense *.dll und im Quelltext usen wir OpenLicense:
Code:
using OpenLicense;

So mein Test Projekt heißt z.B. WindowsApplication2 und die Class heißt ITWORKS, dies sollte jetzt wie folgt aussehen:
Code:
[LicenseProvider(typeof(OpenLicense.OpenLicenseProvider))]
	public class ITWORKS : System.Windows.Forms.Form
	{	
		private System.ComponentModel.Container components = null;

		public ITWORKS()
		{
			LicenseManager.Validate(typeof(ITWORKS));
			InitializeComponent();
		}

Nun währen wir schon fertig, da OpenLicense schon versucht die Datei zu validieren, übringens OpenLicense überprüft zuerst das bin Verzeichniss, dann erst die Embedded Resources, du kannst also wenn du deine Anwendung vertreibst ne Demo einbauen und wenn der Kunde die Anwendung kauft schickst du ihm einfach die License, schon läuft deine Anwendung als Vollversion, da OpenLicense die Vollversionlicense zuerst gefunden hat. Theoretisch könntest du die Anwendung schon starten, aber würdest eine Fehlermeldung bekommen, das die Licensedatei nicht richtig ist. Jetzt musst du die Licensedatei umbennen wie ich schon gesagt habe, heißt mein Namespace WindowsApplication2 und meine Class ITWORKS, der Namensaufbau der License sollte jetzt wie folgt aussehen:
Namespace.Class.lic - WindowsApplication2.ITWORKS.lic.

Wenn du deine Anwendung nun startest, erkennt er die korrekte Licensedatei. Wenn du jetzt mal dein Datum auf 31.10 oder 01.11 änderst und dann die Anwendung wieder startest, wird eine Fehlermeldung kommen, das die Licensedatei nicht gültig ist, man kann auch selbst Fehlermeldung generieren, z.b. kann man ihrgendwie prüfen das die Demo abgelaufen ist und dann schreibt man selbst, die Demo ist abgelaufen blablabla. Das muss ich aber noch herausfinden wie das geht, ihrgendwo habe ich ein Beispiel gesehen. Aber das erfüllt schonmal das was du haben wolltest. Auf die Verschlüsselung komme ich später zu sprechen. Hoffe das hilft dir schonmal.
 
Als erstes erstellst du mit dem OpenLicense Builder eine License, wählst deine *.exe oder *.dll aus und OpenLicense erstellt alles weitere dazu selbst, dann erstellen wir die Beschränkungen
hää ? :rolleyes: wo Wähle ich das denn aus ?

Speicherst vorerst die Datei und license.lic ab.
hmm license.lic.ab und die andere? license.lic.ab finde ich ebenso wenig wie die andere :confused:
So nun gehen wir ans programmieren, erstellen uns mal ein Test Projekt.
Ich daschte ich sollte meine exe schon auswählen? zumal ich nichtmal weis wo und wie ich diese auswähle.

Nach dem wir das gemacht haben, müssen wir folgende Sachen für OpenLicense erledigen, als erstes fügen wir als Referenz die OpenLicense *.dll und im Quelltext usen wir OpenLicense:
kein Problem :) wenigstens etwas das ich kapiert habe :p

Ich hab ees mir Mehrfach durchgelesen und Probiert, jedoch nicht so vorfinden können wie ich es verstanden habe.
Anbei schicke ich mal ein screen von der Arbeits Oberfläche in der Hoffnung das ich jetzt was Falsches Nutze.
Bin jetzt etwas Verwirrt :confused:
Ich werde mich mal durch den Englischen salat kämpfen evtl finde ich dann anhalts punkte von dem was du meinst :rolleyes:
 

Anhänge

  • aspose.JPG
    aspose.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Boah sorry mein Fehler. Ich meine natürlich erst das Testprojekt erstellen. Mhh ich rede doch vom OpenLicenseBuilder nicht vom Aspose ^^ der Builder befindet sich in "Open License 0.92\Open License Builder". Wenn du dir die License erstellt hast z.B. Demo dann speicherst du diese als Namespace.Class.lic ab.

War von mir doof erklärt sorry.
 
Nein das würde ich so nicht sagen.
Falsch erklärt nicht nur habe ich bei deinem Text Aspose gelesen und von Demo-Ware nicht die Rede war blieb natürlich eines Offen welches ich nicht Downloaden kann.

http://www.spextreme.com/osp/open_license/
Ist die von die genannte Seite
hier der Download Link
http://www.spextreme.com/osp/open_license/default.aspx
da bekomme ich aber nur eine ASP Fehlermeldung.
Ich denke die Schuld ist wenn dann wohl und Beiden zuzuschieben ;)

Ich habe im Netz versucht mir das zu besorgen jedoch Ohne Größeren erfolg.
Wenn dann Verlinken die alle nur zu dieser Seite wo letzendlich kein Download Möglich ist.

Aber da mir das alles keine Ruhe gelassen hat, habe ich mich hingesetzt und mir das so versucht zu bauen wie ich es mir Wünsche.
Bisher alles Wunderbar, aber das hier hat mir den mund auch Wässrig gemacht so das ich das Letzendlich wissen will so kann ich evtl einiges Kombinieren oder aber Perfektionieren, sofern das für mich überhaupt schon möglich ist.


Gruß Andy
 
Jo Danke dir der Funktioniert.
Warum das andere nicht Funktionierte und bei dir schon weis ich nicht, kann evtl an meinem Proxy liegen.
gruß Andy
 
Zurück