Serial

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
jemand eine idee wie ich für ein Programm ein Serial system einführen bzw. einfügen kann ?


Möchte mal ein weniug mit der vergabe von Serials für ein Programm Spielen und mich damit vertraut machen.


Gruß Andy
 
ok ... Also du kaufst dir ein Programm, oder Betriebsystem.
Diese Verlangen meist die eingabe einer Beigelegten Seriennummer.
um Das Programm zum Laufen zu bekommen.

Sowas möchte ich jetzt auch mal antesten.

eben eine Serial für das Programm die ein user nahc Registration erhält.
Ich könnte zwar x Tausen Serials Schreiben und diese irgend wo eintragen und bei Eingabe mit dem Inhalt Überprüfen lassen, aber das ist meines erachtens nach viel zu Kompliziert, da müsst es doch was viel einfacheres geben.
 
Ich Danke dir erstmal für die Links.
2 Davon konnte ich ziehen, und ausprobieren den dritten leider nicht.
Bin aber auch nicht sonderlich schlau draus geworden :rolleyes:
 
Mhh komisch DemoWare kann man tatsächlich nicht mehr laden. Wenn du willst schicke ich es dir, gib mir nur deine Emailadresse. Also bei den ersten beiden Programmen hast du Generatoren dabei, damit kannst du dir eine Licensedatei erstellen lassen, kannst z.b. deine Controls/Anwendungen/ASP Seiten auf eine Domain, IP, Prozessor, Datum etc. beschränken. Wie das aber alles geht steht in den Dokus ;)
 
Das eine Lädt sich in Visual Studio .NET ist aber nicht ausführbar ... warum auch immer.
Das andere erstellt eine Datei die ich nicht finden kann, oder ich bin zu Blöde.
Die Email Adresse Schick ich dir gleich via PN.

Danke dir schonmal
 
Eine Lösung nur für Serials (sehr einfach aber belibig erweiterbar) wäre z.B.: Das die Quersumme eine Zahl x ergibt, x ist eine Konstante, die du beim Programmieren festlegst, natürlich kann dann noch die Quermultiplikation eine bestimmte Zahl ergeben, und die Quersubtraktion auch egal was du willst.

Die andere Möglichkeit wäre, das du Lizenzdateien verwendest, in denen du den Namen, das Gültigkeitsdatum (also von Datum X - Datum Y) und dann noch einen HashWert speicherst, den Hashwer erhältst du, wenn du das Datum, den Namen, der Person,... in irgendeiner Reihnfolge hintereinanderschreibst, und das Ergebnis mit SHA1 - SHA256 und MD5 x-Mal verschlüsselt, wenn du nun das Programmstartest, such das Programm nach der DAtei, und wenn es die Datei gefunden hat generiert es genau nach dem Selben erneut den Hashwert, wenn die Datei nicht verändert wurde müsste der Wert stimmen, und du kannst abprüfen, ob das Ablaufdatum noch Gültig ist, ist es es Startest du das Hauptprogramm wenn nicht dann Beendest du mit einer Fehlermeldung...

bei Fragen einfach melden!

mfg Rauchmelder
 
Hab dir die Zip Datei geschickt. Also Aspose und OpenLicense kannst du nur mit using benutzten. Wie es bei DemoWare ist weiß ich gerade nicht hab mir sie noch nicht genau angeschaut.
 

Neue Beiträge

Zurück