Serial

Hi,

Ich hab noch ne Frage dazu...

Ich gehe von einem Namen aus, wandle diesen durch ein paar irreversible Vorgänge in einen Code um und bekomm dann eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen.

Wenn ich jetzt diesen Code zum vergleichen in einen String Speicher, kann dieser dann nicht ganz leicht von irgendwelchen Hackern ausgelesen werden. Dann würd ich ihm den Code ja gleich in die Hände liefern?

Gibts auch ne Möglichkeit die MAC-Adresse auszulesen? Gibt's sonstige einzigartige Nummern für PCs? (Bei einem CAD Programm hab ich das mit der MAC-Adresse mal gesehen)

Danke
Michi
 
Du könntest auch einfach den MD5-Hash irgendwo speichern. Dieser kann nicht wieder entschlüsselt werden. Beim überprüfen wandelst du den eingegebenen Wert dann auch in einen MD5-Hash um und vergleichst beide.

Die MAC-Adresse kannst du mit WMI wiefolgt auslesen: (vorher System.Management referenzieren und mit using einbinden)

Code:
public string GetMACAddress()
{
      ManagementClass mc = new 
      ManagementClass("Win32_NetworkAdapterConfiguration");
      ManagementObjectCollection moc = mc.GetInstances();
      string MACAddress=String.Empty;
      foreach(ManagementObject mo in moc)
      {
         if(MACAddress==String.Empty) 
         {
             if((bool)mo["IPEnabled"] == true) 
                MACAddress= mo["MacAddress"].ToString() ;
         }
         mo.Dispose();
      }
      MACAddress=MACAddress.Replace(":","");
      return MACAddress;
}
 
Hi,
das mit der Mac Adresse ging ja ziemlich schnell und unkompliziert!
Hab den Code so abgeändert, dass er nicht nur die erste sondern alle Mac Adressen ausgiebt. Nur ein bischen verwundert war ich schon als ich plötzlich 3 bekommen hab.
Zwei konnte ich dem LAN und WLAN zuordnen, jedoch die dritte (wird eigentlich als zweite Ausgegeben) kann ich nicht identifizieren.

Hast du eine Ahnung wo diese zuzuordnen ist? In ipconfig /all werden ja auch nur 2 ausgegeben.

Das mit dem MD-5 Hash hab ich zwar noch nicht ganz durchschaut hab aber mit diesem Stichwort jede Menge Artikel darüber in der Hilfe gefunden. Werd mir diese gleich mal zur gemüte führen.

Danke!
Michi
 
hm ich hab da ne frage zu serial. haste mal deinen code mit ildasm angeschaut vieles steht da im klartext drin besonders strings. ich hab zwar keine ahnung aber nur mal angenommen ich weiss den md5hash mit dem du vergleichst dann ist es doch ein leichtes diesen string direkt in den speicher zu schreiben gibt ja genug programme die das tun können. wie sicherst du dann diesen string so das er eben nicht mit ildasm ausgelesen werden kann?
 
  1. Netiquette lesen
  2. Das Forum hat nen Chat für Schreibfaule
  3. Ließ Dir mal die Post's nochmal durch. Du kannst betriebssystemspezifische Daten einbauen und so die Serial an die Maschine binden. Ich kenne schon einige Software-Hersteller die diese Infos vorab mit einem kleinem Tool abfragen wollen.
    Btw.
    [thread=199162]30 Tage Testversion: Wie ?[/thread]

MfG, cosmo
 
hm ich glaub du hast mich mißverstanden. ich weis was du meinst aber rein mathematisch gesehen eine auflösung nach x somit haste irgendwo ein ergebnis und bestimmte anweisungen die du zurück verfolgen kannst. als beispiel es werden soviele mögliche serials und was weiss ich net erzeugt und hey mal ehrlich wie lange dauerts bis man im internet den passenden keygen findet? also ist meiner meinung nach der ansatz falsch. und das mit dem tool-beispiel du hast eine zahl/wert der irgendwann mit irgendwas vergliechen wird somit muss nur dieser vergleich abgefragt werden und du hast das ergebnis. ich wollte einfach nur wissen ob vll irgendwer andere ideen hat. das war alles
dank dir für die antwort
 

Neue Beiträge

Zurück