Sensorbank über MIDI-Interface

Meldur

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe vor mir eine Sensorbank liegen, an die verschiedene Sensoren über USB an den Rechner gebunden werden können. Das Interface ist MIDI, weshalb die Bank auch ordnungsgemäß als Audiogerät in der Systemsteuerung erkannt wird. MIDI-Programmierung ist für mich jedoch recht neu. Ich habe eine "List of MIDI Controler" vom Hersteller, auf der mir pro Spalte jeweils eine Nummer, die entsprechende Eigenschaft und ein Value angegeben ist - Beispiel: "4 - FootControler - 0-127 MSB"
Kann mir jemand vielleicht einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben, wie ich unter .Net (C# bevorzugt) ein solches MIDI-Gerät anspreche und die Daten der einzelnen Sensoren abfrage? Ist vielleicht etwas zu allgemein gestellt die Frage, aber vielleicht recht es ja für eine mögliche Antwort.

Danke,
Peter
 

Neue Beiträge

Zurück