SendKeys "{CAPSLOCK}" zweimal

DerStauner

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

folgendes habe ich:

ich registriere capslock als globalhotkey. und wenn der User capslock drückt, dann sendet das Programm mittels SendKeys "{CAPSLOCK}" den capslock key. aber der led dazu blinkt nur auf, und das war es. ich habe es herausbekommen, dass das SendKeys command den capslock key zweimal schickt. wieso

wie kann ich es so hinbekommen, dass wenn der user capslock drückt, es auch so bleibt? ich kenne togglecapslock vom msdn. bringt nichts.

danke.
 

ronaldh

Erfahrenes Mitglied
So wie das klingt, sendet Dein Programm den zweiten Capslock. Wenn der User die Capslock-Taste drückt, wird Capslock eingeschaltet, wennn Dein Programm dann Sendkeys mit Capslock aufruft, wird Capslock sofort wieder ausgeschaltet.
 

Neue Beiträge