selection-sort rekursiv

ludz

Erfahrenes Mitglied
Hallihallo Leute,
hab en riesen Problem: ich schreibe morgen ne INformatik-Klausur und bräuchte mal den Quelltext für das Selection-Sort-Verfahren in rekursiver(!) Programmierung!
Hättet ihr da was für mich? Code, Link, was anderes?
Hab schon alles durchgegoogelt, aber noch nix in Sachen Selection-Sort rekursiv gefunden.
VIelleicht kennt ja einer von euch was... ich wäre schon für en paar Tipps bzgl. des Einbaus von der Rekursion in ein vorhandenes, nicht rekursives Selectionsort-Verfahren dankbar.

Ciao
ludz

PS: Wenns BubbleSort auch noch in rekursiv gäbe, dann wäre mir vollends geholfen.
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
Inwiefern willst Du die Sortieralgorithmen rekursiv umschreiben? Ich seh da eigentlich kein grosses Problem, wenn Du einfach nur anstelle der üblichen Iteration eine rekursive Funktion einsetzt.

Nur ist mir der Sinn des ganzen auch nicht ganz klar... :rolleyes:
 

ludz

Erfahrenes Mitglied
Sinn hin oder her... :)
Wenns der Lehrer so ham will, dann muss es gemacht werden ...
Ich seh da eigentlich kein grosses Problem, wenn Du einfach nur anstelle der üblichen Iteration eine rekursive Funktion einsetzt.
Ja, hm... aber rekursive Sache konnte ich noch nie, wäre schön, wenn mir jmd. einen Tipp geben könnte oder en Codeschnipsel...
Muss ich eine der FOR-Schleifen des Selection-Sorts irgendwie ersetzen oder so? Bitte um Antowort, danke!