SELECT COUNT(*) FROM tab_.... - wie gebe ich nu die anzahl aus..?

hab die lösung
wie konnten wir das nur übersehen *G*

es liegt am where

dadurch holst du dir über einen primärschlüssel ein ergebnis...

wenn du das where weglässt, holt er alle datenbank einträge in dieser tabelle (anscheinend 3)

oder nicht? wie is denn die tabelle aufgebaut?


und probier mal im access über abfragen das select auszuführen, mal schaun wieviele results du da bekommst....

muss doch irgendwie gehen ;)
 
*arg* shit .. das gibts nich .. langsm .. langsam dreh ich durch *g*

die tabelle ist so aufgebaut:
id | von | mail | wertung | kommentar | topic | tID

der eintrag bei ID ist überall anders, und bei tID steht die ID die sich auf den beitrag im jeweiligem topic bezieht ..


Code:
SELECT COUNT(*) FROM tab_comments WHERE topic = '" & Request.QueryString("show") & "' AND tid = '"
den code brauch ich .. :) der ander hat eh richtig funktioniert .. nur hat er hab ichhalt den falschen spaltennamen angegeben .. :/


thx für eure hilfe .. :)

mfg,
crazy-weasel
 
Original geschrieben von Quentin
-1 ? arbeitest du auf einem sql server? ich habe das problem auch zwischendurch, wenn ich auf einem sql server arbeite....

aber der sql server, den ich zuhause für testzwecke drauf habe, spuckt mir immer die richtige anzahl aus....

wär halt schön zu wissen wieso .... :) ;((

ne andere möglichkeit zu zählen (lastet den server halt ein wenig aus aber egal *g*)

Code:
counter = 0
  do while not CRS.eof
     counter = counter + 1
     CRS.movenext 
  loop

und in counter steht jez die anzahl der datensätze....

naja, wems gefällt *g*

regards


Vielleicht hilft das
http://www.aspfaq.de/forum/topic.as...haft&Forum_Title=MS+Access+Datenbanken+in+ASP

Kirgy
 
<%
Set adoReccomments = adoCon.Execute("select count (*) as menge from comments where newsID = " & strmessageID)
count = (adoReccomments("menge"))
%>

und lies die Variablen doch oben erstmal ein !
Is vielleicht einfacher !
 
Hi
weis zwar nicht wo dein Problem liegt
kann nur mal sagen wie ich die Einträge meiner
Access Tabelle zähle und Ausgebe!!


<!-- #INCLUDE FILE="adovbs.inc" -->
<%
Dim DB_CONNSTRING
DB_CONNSTRING = "DRIVER={Microsoft Access Driver (*.mdb)};DBQ=" & Server.Mappath("db.mdb") & ";"

Dim rsCount
Set rsCount = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")

rsCount.Open "gruesse", DB_CONNSTRING, adOpenStatic, adLockReadOnly, adCmdTable


Response.Write rsCount.RecordCount
Response.Write " Einträge" & vbCrLf

Set rsCount = Nothing
%>


Hoffe das hilft Dir!!!
 
Zurück