SELECT COUNT(*) FROM tab_.... - wie gebe ich nu die anzahl aus..?

Alexander Schuc

crazy-weasel
also .. mit SQL kann ich ja auch mit COUNT die anzahl der recordsets zählen .. nur wie gebe ich dann das aus ..? das hab ich noch nciht zusammen gebracht ...

bidde helft, thx .. :)

mfg,
crazy-weasel
 
hi

einfach mit AS

SELECT COUNT(*) FROM tab_ as meinenase


meinenase ist dann so gesetzt...

Anzahl: <%=meinenase%>
 
funzt leider nich ganz .. :/
die zeile schaut bei mir so aus:
PHP:
CRS.Open "SELECT COUNT(*) FROM tab_comments WHERE topic = '" & Request.QueryString("show") & "' AND id = '" & Request.QueryString("id") & "' AS c_com", lyrcon
[ODBC Microsoft Access Driver] Syntaxfehler (fehlender Operator) in Abfrageausdruck 'topic = 'lyrics' AND id = '24' AS c_com'.
 
CRS.Open "SELECT COUNT(*) AS c_com FROM tab_comments WHERE topic = '" & Request.QueryString("show") & "' AND id = '" & Request.QueryString("id") & "'"

probiere so..
 
so sollte das aussehen:
CRS.Open "SELECT COUNT(*) AS c_com FROM tab_comments WHERE topic = '" & Request.QueryString("show") & "' AND id = " & Request.QueryString("id")

die anzahl hast du dann als recordSetName.fields("c_com") drin...

alternativ funktioniert ja auch CRS.Recordcount... solltest du CRS als recordset aufmachen halt....

hth
 
wenn ichs mit recordcount mache kommt immer -1 .. :/
und das mit dem ichs nu amche funzt auch nicht ganz .. naja. .. werd mal rumprobieren ..
oder gits noch ein paar möglcihkeiten die recordsets zu zählen ..?
 
-1 ? arbeitest du auf einem sql server? ich habe das problem auch zwischendurch, wenn ich auf einem sql server arbeite....

aber der sql server, den ich zuhause für testzwecke drauf habe, spuckt mir immer die richtige anzahl aus....

wär halt schön zu wissen wieso .... :) ;((

ne andere möglichkeit zu zählen (lastet den server halt ein wenig aus aber egal *g*)


Code:
counter = 0
  do while not CRS.eof
     counter = counter + 1
     CRS.movenext 
  loop


und in counter steht jez die anzahl der datensätze....

naja, wems gefällt *g*

regards
 
select count() ist doch der beste weg, wenn man mal fix die daten in der db zählen möchte...

wo ist das problem, wenn du select count() benutzt?
 
ne, kein SQL server .. ne norm. access db ..

wenn bei select count() kommen falsche werte .. :/
3 sollte rauskommen .. kommen tut aber nur 1 ...

@TTrek geiles bild in der sig *g* *rofl*
 
hm dann kann es doch eventuell an der where anweisung liegen, das eventuell zu viele werte dem where nicht entsprechen und somit nicht angezeigt werden...
 

Neue Beiträge

Zurück