Seite wird im IE 6 nicht dargestellt

SimonErich

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

ich arbeite gerade an einer Seite und alles scheint perfekt zu funktionieren.
zumindest in normalen Browsern.
Natürlich bin ich gerade dabei die Seite nun auch für den IE6 zu optimieren, aber aus irgendeinem Grund komm ich nicht dahinter was hier los ist.
Im IE6 werden nur 2 divs und der Hintergrund angezeigt. Egal was ich für CSS Eigenschaften für andere Bereiche zuweise (Höhe, Breite, ...)
Das ist mir jetzt noch nie passiert und ich komm einfach nicht dahinter.
Vielleicht sieht einer von euch den Fehler.

Seite: URL entfernt

lg Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee ?
Die Seite ist validiert und enthält keine Fehler.
Ich finde den Fehler einfach nicht :(

Auch wenn ihr die Lösung nicht wisst, aber wenigstens versuche was es sein könnte, hab keine Idee mehr.
 
Hi,
also eines finde ich schonmal seltsam:

Code:
<!--[if lte IE 7]>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/bearbeitung/themes/commandline/css/ie6.css" />
<![endif]-->

Der Name der CSS-Datei lässt darauf schließen, dass die Datei nur für den IE6 ist, aber du nimmst sie auch für den IE7. (lte = Wenn kleiner oder gleich Version X)
Außerdem ist bei mir lokal die Seite schlechter mit der Extra CSS-Datei als ohne.

mit der Extra CSS:
http://666kb.com/i/baymdw3qtl7b5thsi.png

ohne die Extra CSS:
http://666kb.com/i/bayme625jowlxarte.jpg

Und das es sonst passt muss ja durch irgendwas kommen wo jetzt der Pfad nicht mehr stimmt wo ich es bei mir lokal gespeichert habe. Ich werde morgen nochmal gucken was da nun genau Schuld dran ist.

mfg.Fide
 
Hallo @Fide

Sorry ich glaube du hast die Seite gerade gesehen, als ich dran herumgebastelt hab.
Ich hab die Container eingefärbt um das Problem zu finden, aber bin nicht weiter gekommen.

Sieht sie bei dir immer noch so aus ?
Das Problem ist, dass er mir die Css Datei immer cached und ich dann nicht weiß, ob sie jetzt so aussieht oder nicht.
(Hab jetzt mal zu testzwecken einfach eine Hash an die CSS Datei rangehängt und bei meinem Browser das caching ausgeschalten, damit ich sehe, ob sie so passt oder nicht)
Falls sie aber immer noch so aussieht, bitte sags mir ;)


Das mit dem lte war nur zu Testzwecken, weil ich Code allgemein für den IE eingebaut hab, aber ich werd das bei der Optimierung zum Schluss ohnehin noch anpassen.

Sonst ist dir schon was aufgefallen ?
Ich komm einfach nicht dahinter und hab sowas leider noch nicht erlebt.


Grüße Simon
 
Keine eine Idee ?
Nein, leider nicht.
Aber vielleicht kannst du deine Seite mal mit dem IE8 ansehen, dann über "Extras | Entwicklertools (F12)" den Kompatibilitätsmodus einschalten und danach im DIV.main_container die filter-Eigenschaft aus der ie6.css-Datei deaktivieren.
Vielleicht hilft dir das schon weiter und bringt dich auf eigene Ideen.
 
Hallo Leute

vielen dank @hela für diesen Tipp :D

Ich hab das gemacht, hab ein paar CSS Zeilen markiert und den Fehler gefunden :D
Er lag in der ie6.css. in der Zeile beim ActiveXFilter auf den Content-Bereich.
Hab das geändert und nun funktioniert es.

Grüße Simon
 
Zurück