Seite lädt zu langsam > Timestap?

wowstreams

Grünschnabel
Hallo

Ich hab hier ein Problem mit meiner Seite. Ich include dort via PHP und einem Curl Script den online/offline Status von wow streams die auf xfire oder Livestream sind.

Jetzt bremmst natürlich Livestream die Abfrage dementsprechend aus das das laden der seite gefühlte jahre dauert hier die Seite http://www.wowstreams.de/index.php?site=PvEStreams

so jetz meinten einige leute ich müsste quasi einen zwischen speicher script erstellen was meinetwegen alle 5 minuten abfragen würde ob der stream offline online ist. Also so ein Timestap script.

Ich habe hier dazu auch schon ein tutorial hier gefunden, was mir leider nicht weiterhilft da meine programmier kenntenisse mehr als bescheiden sind wäre ein bisschen hilfe dazu nett.
 
könntest du mal noch einige Satzzeichen setzen, damit deine Sätze Sinn machen?
Ev. versteh ich dann was du für ein Problem hast
Jetzt bremmst natürlich Livestream die Abfrage dementsprechend aus das das laden der seite gefühlte jahre dauert hier die Seite http://www.wowstreams.de/index.php?site=PvEStreams

so jetz meinten einige leute ich müsste quasi einen zwischen speicher script erstellen was meinetwegen alle 5 minuten abfragen würde ob der stream offline online ist. Also so ein Timestap script.
 
hallo

also ich habe ein curl script was mir von xfire livestream über ne api den streamstatus ausliest.

das ganze wird dann hier ausgegben http://www.wowstreams.de/index.php?site=PvEStreams

die abfrage für online/offline wird durch livestream abgebremst so wie das aussieht, weil die seite total langsam lädt.

so ich habe bisl rumgefragt und man sagte mir ich bräuchte nun ein extra script, einen zwischenspeicher der das nur alle 3-5 minuten abfragt also den status.

und da ich nicht so der profi mit sql php bin dachte ich, ich frage hier ob mir dabei wer unter die arme greifen könnte
 
hey!

Wenn du dich auf einer Linux-Platform befindest ist Cron für dich das richtige. Für Windows-Server gibt es bestimmt vergleichbare Dienste.

Ich würde das Problem folgendermaßen angehen:
1. Einen PHP-Script schreiben, der dir die Livestreams auslest (über die besagte API) und das Ergebnis entweder in eine Datenbank oder in einen File schreibt.
2. Einen Cronjob einrichten, der alle 5 - 10 Minuten diesen PHP-Script ausführt. (entweder du schickst den Script direkt durch den PHP-Interpreter oder du simulierst einen "Klick" auf deine Seite zb. durch wget)

Das ist nur eine grobe Vorgehensweise, genauere Anleitungen zu den einzelnen Befehlen kannst du mittels Google besorgen ;)

Gutes gelingen!
 
danke für deine antwort.

Das problem ist das ist nen gemietetes webspace. dh kein linux zugriff :(

gibt es denn eine andere alternative über php und sql?
 
Du könntest den Wert zwischenspeichern und bei einem Aufruf testen wie alt das Ergebnis ist und je nachdem entsprechend neuladen oder aus dem Cache holen.

Halte dich im übrigen bitte mehr an die gängige Rechtschreibung, d. h. Groß- und Kleinschreibung.
 
Zurück