Seite im iframe auf 100% Höhe einstellen


Spree-Kaffee

Grünschnabel
Schönen guten Tag,

ich habe ein Problem, bei dem ich auf Eure Hilfe angewiesen bin. Und zwar möchte ich eine Seite in einem iframe mit der Höhe 100% haben, so dass man im iframe nicht scrollen muss. Könnt ihr mir erklären, wie ich dafür den folgenden Code umändern muss? Die Höhe auf 100% umstellen funktioniert leider nicht.

Code:
<p><iframe width="100%" height="800" 
src="https://shop.euras.com/agb2.php?g7=1271304N" 
name="iFrame" title="Allgemeine Geschäftsbedingungen"></iframe></p>
Vielleicht weiß das ja jemand und kann mir helfen. Dafür wäre ich sehr dankbar!
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Ist der Link im iframe ein Fremdlink oder ist er von der gleichen Domain ?
Gleiche Domain könnte das ungefähr helfen
Javascript:
<script>
function resizeIFrameToFitContent( iFrame ) {
       iFrame.width  = iFrame.contentWindow.document.body.scrollWidth;
       iFrame.height = iFrame.contentWindow.document.body.scrollHeight;
       ende=iFrame.height+'px';
       var iFrame = document.getElementById('iFrame1');
       iFrame.style.height=ende;
}
</script>
<iframe  id="iFrame1" style="border:none;overflow:auto" onload="resizeIFrameToFitContent(this)" src="blabla.html"></iframe>
ungetestet
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Wenn du keinen zugriff auf der anderen Domain hast wird das wohl nix.
Ist die Fremdseite immer gleich hoch oder ist da ein wechselner Inhalt drinn ?
Wenn immer gleich hoch dann gibst du das als iframe höhe an.
Beim wechselnen Inhalt könntest du die Seite erst mit Php holen und damit arbeiten.

Am besten du fragst den Inhaber der Seite , dann könnte man das anders Regeln ( und auch Legal ).
 

Spree-Kaffee

Grünschnabel
Der Inhalt auf den Seiten hat leider immer unterschiedliche Höhen.

Aber jetzt die gute Nachricht: Ich habe (natürlich legalen) Zugriff auf die css-Datei der Fremdseite. Hilft das weiter?
 

Neue Beiträge