Seite bei Formular mit "post" nicht neu laden mit XMLHttpRequest

Kann ich dir eventuell von dem Testsystem die Zugangsdaten schicken, denn als Gast sieht man den Fehler ja nicht, da man als Gast die Shoutbox nicht sieht.
 
Jetzt habe ich mich doch für eine fertige Lösung entschieden, da ich nun endlich Eine gefunden habe, die man auch super anpassen.
Bei dem chaotischen Code von mir ist ja kein Land in Sicht.

Ich habe das hier gefunden:
https://tutorialzine.com/2015/01/shoutbox-php-jqueryDemo: Making a Shoutbox with PHP and jQuery

Das einzige Problem dabei ist, dass man keine 2 Nachrichten nacheinander abschicken kann, ohne dass man die Seite nach dem 1. Kommentar neu laden muss.
Kann man das Problem dort irgendwie beheben?

Vielen Dank
 
Da sehe ich dieses im Code:
Code:
           // Allow a new comment to be posted after 5 seconds
            setTimeout(function(){
                canPostComment = true;
            }, 5000);
Wenn man 5 sec wartet sollte es eigentlich gehen.
 
Das funktioniert leider nicht.
Ich habe den Teil auskommentiert und die Variable ein paar Zeilen darüber außerhalb dieser Abfrage auf true gesetzt.
 
Das sieht dort aber ein wenig anders aus: Die Variable heißt canReload, wenn das die Funktion beschreibt wird das Reload für 5 s blockiert.
Auf der Tutorialseite heißt sie dagegen canPostComment, wenn das ebenfalls die Funktion beschreibt ist das etwas anderes.
 
Kannst du es denn mal testen?
Selbst wenn ich die Zeit abwarte, geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
<form action="<?php echo filter_input(INPUT_SERVER, 'REQUEST_URI'); ?>"
Hier htmlentities nutzen. Ich weiß nicht, warum du hier filter_input nutzt ohne drittes optionales Argument nutzt:

https://www.php.net/filter_input hat gesagt.:
Falls dieser Parameter ausgelassen wird, so wird FILTER_DEFAULT verwendet, was zu FILTER_UNSAFE_RAW äquivalent ist. Dies wird dazu führen, dass keine Filterung stattfindet.
 
Zurück