Seite automatisch neu aufbauen

Hi,

du kannst selbstverständlich alle oben genannten varianten verwenden!

PHP:
<?php
if ($bedingung == true) {
    header("Location: {$_SERVER[PHP_SELF]}?{$_SERVER[QUERY_STRING]}"); 
    ?>
    <script type="text/javascript">window.document.location.reload();</script>
    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=deineseite.html oder auch php">
    <?php
}
?>

Alles möglich :)
 
Hallo :)
Habe folgendes Problem...mein Internetshop wird oftmals über google gefunden-bzw. wird direkt zum Artikel gelinkt. Bei der Ansicht des Artikels (Detailseite) befindet sich ein Button, um den Artikel in den Einkaufswagen zu legen. Wenn der Artikel direkt über google gefunden wurde und noch kein cookie von meiner seite dem Browser bekannt ist, wird man bei "klick" des Einkaufswagen-Buttons auf die index.php umgeleitet. Das liegt daran, dass das Script kein cookie finden kann. Wenn man aber auf der Detailseite einen refresh macht (oder reload) funktioniert der Einkaufswagen-Button.
Meine Idee ist jetzt einfach einen meta refresh einzubauen, damit jeder Besucher automatisch einmal die Seite refresht...somit wäre das Problem beseitigt. Im Script selbst will ich lieber nichts ändern. Es soll aber nur einmal ausgeführt werden. Leider hab ich keine guten Kenntnisse im Bereich der programmierung ... könnt Ihr mir da vielleicht weiter helfen ? Dachte an einen Zähler mit einer Schleife im Header ...wenn 0 Refresh und wenn 1 nicht. Funktioniert sowas:

PHP:
<?php
i=0;
if (i==0) {
    header("Location: {$_SERVER[PHP_SELF]}?{$_SERVER[QUERY_STRING]}"); 
    ?>
    <script type="text/javascript">window.document.location.reload();</script>
    <meta http-equiv="refresh" content="0";>
    <?php
}
++i;
?>
 
Mal davon abgesehen, das du hier einen uralten Thread ausgegraben hast: Warum ist noch kein Cookie gesetzt, wenn man über Google kommt? setcookie() wie alle anderen Header-Manipulationen sollten bereits am Anfang des Codes (erste Zeilen) getätigt werden.
 
Warum erstellst du dann nicht einfach ein Cookie wenn die Seite aufgerufen wurde?

Am besten überprüfen ob das Cookie vorhanden, wenn nicht dann mach die Weiterleitung oder setze es.
 
Wieso soll ich keinen alten Thread benutzen :) ... sonst wird immer genörgelt, wenn man nicht die Suchfunktion benutzt hat ;-)
Die Seite setzt ein Cookie...aber bei klick auf den Button wird das wohl erst berücksichtigt nachdem der Browser neugeladen wurde. Keine Ahnung wieso das so ist. Ich probier mal ein einen php Schnipsel einzubauen über require_once in Verbindung mit nem Javascript und nem Cookie von mir...mal guckn obs geht.
 
Nun hab ich in der index.php mit require_once einen codeschnipsel eingefügt:
PHP:
<?php

$sec = "2";
 
if(!isset($_cookie["fwxxcookie"])) {
header("Refresh: $sec;");
setcookie("fwxxcookie", time()+3600);
}			
?>

das cookie wird auch gesetzt aber die seite reloaded trotzdem alle 2 sekunden...weiss jemand wieso ?
 

Neue Beiträge

Zurück