Seite automatisch neu aufbauen

DJDragonheart

Grünschnabel
Huhu!

Ich bin gerade dabei ne seite zu schreibseln die sich aus einer Datenbank den text holt und als Tabelle darstellt. Diese Tabelle soll nun alle 60 sec oder so neu geladen werden bzw das Script neu ausgeführt werden um neue einträge in der DB auch zu sehen.
Irgendwie finde ich aber keinen befehl ausser Header zum neu laden, und eine anweisung a la goto aus Turbo pascal hab ich bisher auch nicht gesehen.
Hat da irgendwer eine Lösung?

MfG

DJD
 
Moin,

vielleicht per <meta refresh=60.. (ka wie genau die Syntax war)
oder per JavaScript.

Mit PHP direkt wird es nicht gehen, da du den Refresh ja auf dem Client durchführen(Meta, JS) musst und nicht auf dem Server(PHP).


MfG
Andreas
 
Tach ich habe fast das gleiche problem gehabt hab es so gelöst

<meta http-equiv="refresh" content="60; URL=deineseite.html oder auch php">

dieses einfach in die seite einfügen die erneuert werden soll. damit erneuert er dann die seite alle 60 sek.
 
Huhu!

Das mit dem Header geht nich, der muss verschickt werden bevor irgendwas an htmlcode ausgegeben wird. Wie das aussieht bleibt wohl nur das metatag oder n javascript :-/
 
Probiers mal hiermit:
PHP:
<html>
  <head>
    <title>Refresh</title>
    <script type="text/javascript">
      function re_load() {
        window.document.location.reload();
      }
      setTimeout("re_load()",60000);
    </script>
  </head>
  <body>
    INHALT
  </body>
</html>
 
Original geschrieben von DJDragonheart
Huhu!

Das mit dem Header geht nich, der muss verschickt werden bevor irgendwas an htmlcode ausgegeben wird. Wie das aussieht bleibt wohl nur das metatag oder n javascript :-/
Buffer die Ausgabe doch einfach?
 
Johannes, darf ich Dich auch einmal korrigieren :) :
Er möchte die Seite aller 60 Sekunden neu laden. Wenn er die Ausgabe puffert,
den Header zum laden der neuen Seite nach 60 Sekunden ausgibt und dann den
Puffer leert, lädt der Browser 60 Sekunden die Seite, bekommt nichts zurück und
wenn die 60 Sekunden vorbei sind, wird gleich auf die selbe Seite weitergeleitet
und das Spiel beginnt erneut.

snuu
 
Hallo,

auch ich möchte das meine Seite neu geladen wird, ABER nur einmal und dass auch nur wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

Dieser Befehl sieht ganz nett aus aber dass mit den 60 will ich aber nicht.
<meta http-equiv="refresh" content="60; URL=deineseite.html oder auch php">

Verstehe ich das auch richtig? Wenn ich nur ein PHP-Script zu Verfügung habe welches irgendwo included wird kann ich mit dem Befehl da oben ja nicht arbeiten oder?
Denn ein
Code:
if ( bedingung ) { '. <meta http-equiv="refresh" content="60; URL=deineseite.html oder auch php"> .' hier wieder php code
wird nicht so funktionieren wie ich mir das Vorstelle, oder? Bin ratlos...

Oder kann man irgendwie javascript ausführen wenn eine in PHP definierte Bedingung zutrifft, dass dann die das neuladen der Seite veranlässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück