Seite an Bildschirmgröße anpassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HeinerPyt

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Seite erstellt, die sich automatisch an die entsprechende Bildschirmgröße anpasst. Es kalppt eigentlich ziemlich gut, allerdings gibt es Rechner bei denen es nicht funktioniert. Der Verdacht leigt nahe, das dies am rechner bzw. der Einstellung (Cache, History, etc.)des Selbigen liegt.Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Und was kann man dagegen machen?


mfg
Heiner
 
Hi,

das klingt erstmal so, wie wenn auf diesen Rechnern im Browser JS deaktiviert wäre.

Falls dem nicht so ist, um was für Rechner (Betriebssystem & Browser) handelt es sich denn hierbei, die da aus der Reihe tanzen?
 
HeinerPyt | PN hat gesagt.:
Hi Maik,

Gehört eher ins CSS, da ich CSS und nicht Javascript verwendet habe. Ich kann das nicht ändern. Kannst du das verscheiben?

mfg
Heiner
Und wieso stellst du die Frage dann im Javascript-Board?

Vielleicht solltest du besser mal den Link zur Seite nennen, damit man sich die Umsetzung des Layouts erstmal näher anschauen kann.
 
Hallo,

ich habe mich einfach in der Kategorie geirrt.

Hier mal der Teil des CSS-Codes der für den Seitenaufbau zuständig ist.

#spalte1 {
float: left;
width: 180px;
height: 50%;
margin-right: 0 !important;
margin-right: -3px;
padding: 70px 10px 10px 10px;
position: relative;
}




#spalte2 {
height: 50%;
overflow:auto;
margin: 0 0 !important;
margin 0 -3px;
padding: 70px 10px 10px 10px;
}



#spalte3 {
float: right;
width: 180px;
height: 50%;
margin-left: 0 !important;
margin-left: -3px;
padding: 70px 10px 10px 10px;
position: relative;
}

#footer{
height: 150px;
position: relative;
}

Hoffe das hilft weiter

mfg
Heiner
 
Ich kann da jetzt nichts Auffälliges entdecken, was in einer Auswahl an Rechnern zu Problemen führen sollte.
 
Hi,

Tatsche ist, auf meine 19 Zoll Bildschirm funktioniert es. bei meinem Laptop und dem meiner Tochter ebenfalls. Der laptop und der Desktop meines Schwiegersohnes zeigen unten eine horizontale Scrollleiste und der Inhalt wird nicht automatisch an die größe angepaßt.

Bin ziemlich ratlos.

mfg
Heiner
 
Ich wüsste jetzt nicht, wo man da den Hebel im gezeigten Auszug des Stylesheets ansetzen soll, damit es auch auf den beiden Rechnern deines Schwiegersohnes funktioniert.

Kannst du mal den Link zur Seite nennen, damit man sie sich direkt anschauen kann?
 
Hi,

hast du die Seite eigentlich schonmal in einem nicht-IE-Browser, wie beispielsweise Firefox und Opera, betrachtet? :eek:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück