seil springen

Man muss nicht unbedingt die Hand des Chars perfekt animieren.
Man muss das ganze nur erstmal in Bewegung setzen. Schwer zu erklären wie ich mir das vorstelle. ;)
Am We kann ich an den Computer da werde ich versuchen ein beispiel zu machen. lg nux
 
Eben - und um das in eine entsprechende Bewegung umzusetzen müssen Hand und Arme des Charakters dann entsprechend animiert sein. Ansonsten rutscht das Seil durch die Hände oder kommt erst gar nicht in Bewegung. Und eine simple Kreisanimation der Hände ist es dann auch nicht.
Also animiert man sich dann nen Wolf.
Im Vergleich dazu - eine halbwegs autentische Auf-und-Ab-Bewegung der Hände/Unterarme, der Rest geschieht auch in der Realität aus dem Handgelenk - die Animation an dieser Stelle ist vernachlässigbar, da man die in der Gesamtheit der Bewegungen kaum wahrnimmt und die Rotation des Seils. Also insgesamt 3 verhältnismäßig kleine Animationen im Vergleich zu einer sehr komplexen Animation, weil ja das Seil erst einmal in die richtige Bewegung gebracht werden muss...
Nur weil es theoretisch geht muss man wirklich nicht alles simulieren lassen. Zumal die Kontrolle über das Seil dann =0 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also was die Arme betrifft, das sind einfach kleine "Stummel".
Es gibt also keine Oberarme oder Unterarme.

Ich hab jetzt ein Spline erstellt und sieht auc schon ganz gut aus.
Jetzt hab ich das Problem wie ichj die beiden Splineenden an den Armen fxiere.
Irgendein Tag oder sowas?
Und was das am Boden aufschlagen betrifft....der Charakter könnte auch hoch springen...Hautsache
das Seil springen ist drin.

Also irgendein Tipp wie ich das Spline an den Armenden fixieren kann so das es sich immernoch dreht, ich aber die Arme auch noch etwas auf und ab bewegen kann?

gruß sam
 
Wenn die Arme sich synchron bewegen, dann setz die Spline doch einfacb so dass die Splineenden an der Hand sind. ?
 
Ja hab ich gemacht.
Ist vielleicht nicht ganz klar geworden...

Die Spline ist schon richtig ausgerichtet. Mir geht es jetzt nur darum das ich die Spline irgendwie
an den beiden Armen fixiere. Also das wenn ich die Arme bewge die Splineenden folgen.
Oder wenn ich den ganzen Körper zb nach oben bewege das Spline dem Körper folgt.

Hoffe jetzt ists klarer
Sam
 
Ich würde mit XPresso, die Position des Splines, an die durchschnittliche Position der Hände binden.
Zusätzlich könnten Anfang- und Endpunkt des Splines, an Null-Objekte gebunden werden, welche Unterobjekte der Hände wären.

Grüße, CUBE
 
Hey Leute...

also ich habe es hinbekommen.
Für diejenigen die es interessiert,
ich hab das Spline einfach einem der Arme untergeordnet und den Character
einfach so hoch springen lassen, dass das Seil nicht den Boden berührt.
Ist zwar sehr simpel aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Nochmals danke für die Beiträge ;)

Sam
 

Neue Beiträge

Zurück