sehr merkwürdiges Problem mit Applets und W-Lan

So .. nach dem ich nun mit meinem Vater telefoniert , alle Daten gesichert und das Notebook recovered habe geht es auch urplötzlich. Firewall ist aktiv , Virenscanner läuft ... und Java hat eine nie dagewesene Performance.
Wobei ich echt schmunzeln musste als ich das Recovery fertig hatte : Java 1.6.0 FINAL ... jawoll ... das war mir dann doch etwas zu alt und musste dem Java7 weichen.

Ich danke dennoch allen die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen ... auch wenn am Ende der Grund immer noch unklar ist.

THREAD DONE
 
Morgen Tutis ...

nach dem ein ähnliches Phänomen nun auch auf einer LAN aufgetreten ist habe ich eine neue Vermutung ...

Zur kurzen Beschreibung :
Lappi von nem Freund recovert *Viren-Befall* ... Software neu aufgespielt ... Java hatte kein Netz ...
Das ganze ging dann 2 Tage und etliche Recoveries durch bis ich drauf gekommen bin : ich hatte vergessen die Win-FireWall zu deaktivieren bevor ich eine Personal-FireWall installiert habe. Im was dann passierte kann man nur als BUG bezeichnen : Win hat erkannt das eine Personal-FireWall auf dem System läuft ... also wurden die Meldungen der Win-FW unterdrückt ... obwohl diese weiterhin aktiv war. Heißt im Schluss : das Problem war nicht die Personal-FW sondern die Win-FW deren Meldungen unterdrückt wurden. Da ja das Problem mit dem Lappi meines Dad's gelöst ist habe ich natürlich keine Möglichkeit dies zu überprüfen ... aber ich gehe davon aus das sich bei einem Test mit de-aktivierter FireWall die Win-FW wieder aktiviert hat und nicht mehr richtig lief ...


Für alle die diesen Post finden :

Solltet ihr eine Personal-FW haben schaut erst nach ob die Win-FW komplett deaktiviert ist ... das sollte das Problem lösen ...

*Ey ... warum bin ich da nich früher drauf gekommen ?*
 
Jop ... nur war es bei meinem eigentlichen Problem so das die Win-FW als komplett inaktiv angezeigt wurde ... obwohl sie es nicht war ... aber ansonsten war das es vermutlich =D.
 
Zurück