Sehr günstige Angebote für Windows 10 seriös?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Gute Frage, die ich leider (oder zum Glück) nicht beantworten kann.
Die gesperrte Version bzw. der Key war nicht mehr zu verwenden, um die Aktivierung durchzuführen.
Ob die Prüfung und Sperrung seitens Microsoft erfolgt, wenn man einfach online ist mit einer bereits aktivierten Version, kann ich ebenfalls nicht beantworten. Ich meine, die Sperrung erfolgte nach einer Neuinstallation (hatte ich damals noch relativ oft gemacht) und dem Versuch, die Aktivierung durchzuführen.
Das müsste man vielleicht mal in einem Windows-Forum (oder hier in einem Windows- Thread?) in Erfahrung bringen.
 
Wenn nochmal jemand die selbe Frage hat :)
Es gibt bei Ebay OEM Keys für alle möglichen Windows Produkte und Versionen, welche zu 99% alle auch funktionieren, sicher auch bei Amazon und Co die habe ich aber noch nicht getestet.
Ich bediene mich nur dort, es ist auch schon mal vorgekommen das einer aus einem Satz nicht funktionierte, habe aber bisher mit keinem Anbieter Probleme gehabt eine Lösung zu finden.
Jetzt der Haken an diesen OEM Keys, ja es gibt einen;)
Sollte es mal Notwendig sein das System auf einem neuen Board zu betreiben ist eine erneute Aktivierung nur mit dem Erwerb eines weiteren Keys möglich. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Microsoft sagte mir dazu " Da es sich um einen OEM Key handelt ist für eine Rückstellung des Keys der OEM Distributor zuständig" Also es ist bei diesen Keys nicht Möglich bei Microsoft anzurufen denen zu erklären man hat das Board gewechselt und braucht eine Manuelle Aktivierung.
Aber bei den wirklichen geringen Kosten von 3-5€ für einen Key, solte das kein Problem darstellen, holt man sich einfach einen neuen spielt den ein und hat sein System wieder Aktiviert.

Bei Office Produkten sieht es wieder etwas anders aus auch rechtlich, das Aufteilen von VolumenLizenzen etc. ist von Microsoft nicht zulässig, daher ist hier die Anzahl der gesperrten Keys höher, auch kann es vorkommen das Ihr das Produkt aktiviert habt und irgendwann nach einem Update geht es nicht mehr weil euer System bemerkt hat das der key mitlerweile gesperrt wurde.

Das Passiert bei einem Windows Key nicht da er ja zum erstellen eigenständiger Systeme geschaffen wurde, und halt nur günstiger als OEM Key an System Builder abgegeben wurde, und wer dann halt mal 10.000 Keys bei Microsoft bestellt bezahlt halt einiges weniger, so das man diesen dann selbst für unter 3 € noch Gewinnbringend weiter geben kann.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Zurück