Security in Java

S

sonic

hallo,
ich hab ein kleines problem und zwar hab ich gerade ein ftp clienten
in java programmiert. das applet muss aber auf die festplatte des users zugreifen, um das directory listing anzuzeigen und um dateien upzuloaden/downzuloaden.
Normalerweise funktioniert das aber nicht in Java, wegen dieser Java Sandbox. Wenn im Browser nun die Java Sicherheitseinstellungen für Applets auf einem hohen Niveau liegen, bricht das Applet mit einer SecurityException (in checkread() oder checkwrite(), aber das nur am rande) ab. Da ich das Programm eher Usergerecht gestalten will, will ich nicht, dass jeder User extra die Einstellungen ändern muss (wobei manche User dazu nicht in der Lage sind), stattdessen wollte ich eine Art Browser Plugin mit einbinden, welches die Sicherheitseinstellung nach der Einwilligung des Users automatisch vornimmt.
Existiert bereits solch ein Browser Plugin, oder ist es möglich solch ein Plugin selbst zu programmieren (in java oder vielleicht in delphi)
?
 

TruthsLie

Grünschnabel
aaalso

wenn ich meinen schlauen büchern trauen darf (und ich sie richtig verstanden habe :D) bekommst du ein Applet nur aus seiner sandbox, indem du es digital signierst. Wie man das macht? Keine Ahnung, aber ich würde da einfach mal unter Java.sun.com nach Applet + Signature suchen