scrolltext beim hochladen kaputt

Öli

Mitglied
scrolltext beim hochladen kaputt [fl5]

Hi Leutz,
ich hab einen kleinen scrolltrext gemacht, der sich den inhalt aus einer *.txt datei holt. Auf meiner Festplatte funktioniert alles prima, aber wenn ich die Datei (eingebunden in html-Datei)hochlade, sehe ich zwar den text, kann aber nicht mehr scrollen.
Woran liegt das? Habe es 1000 mal neu hochgeladen.
Danke für eure Hilfe


Hier ist der Link zur fla: http://mitglied.lycos.de/dgc/tutorialsde/

Hier ist die Page, wo es nicht klappt: http://www.dgc-online. de .vu
Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass es beim PlugIn liegt. Sonst könnte er ja gar nichts sehen. Aber was ich mir vorstellen könnte ist Folgendes:
Hast du den Pfad zur Textdatei relativ oder absolut angegeben ???

Relativ = /ordner/datei.txt
Absolut = d:/ordner/odner2/datei.txt

Du musst unbedingt die relative Variante benutzen. Also wenn du die Datei im gleichen Ordner hast wie die swf dann heisst es so:

loadVariables("datei.txt", "");

Wenn es in einem Ordner ist, heisst es so:

loadVariables("ordner/news.txt", "");

Sag ob's geholfen hat.

MfG
Killkrog
 
Danke für eure antworten.
Ich habe es mit fl5 gemacht und mit den neuen und alten plugins angeschaut. Cache geleert habe ich auch schon.

Das mit dem Pfad ist mir auch schon eingefallen, aber an dem liegt es nicht. Ich habe auch loadVariables("datei.txt", ""); dastehen.
 
Komisch komisch...

Du kannst mir ja mal die fla schicken. Dann guck ich mla ob ich was finde. Ach ja am besten die Textfiel auch.

MfG
Killkrog
 
ich habe den ersten beitrag geändert und nen link hin gehängt. Dort kannst du ja mal schauen.

Öli
 
Danke killkrog für deine Mühe, aber genützt hat leider nichts.
Ich hab
loadVariables("nachrichten".txt,Ziel);
und loadVariables("nachrichten".txt,"");
schon gestern getestet.
Hab die datei mal auf einen anderen tripod account hoch geladen, hat aber auch nicht funktioniert. scheint so, als ob tripod da schlapp macht. Das komische ist, dass es vor einigen Monaten geklappt hat und dann auf einmal nicht mehr, als ich ein paar andere DAteien geuppt hatte.

edit: An tripod kann es glaube ich nicht liegen, da auf dem gleichen account ein flash-guestbook ist, welches auch txt dateien benutzt.


Öli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch loadVariables("nachrichten.txt",""); und nicht
loadVariables("nachrichten".txt,"");



MfG
Killkrog
 
Ich meinte natürlich: loadVariables("nachrichten.txt","");

entschuldigung, Fehler von mir.

PS: @killkrog
hast du den edit oben gelesen?
 
Zurück