ScrollPane 2 lässt ScrollPane 1 verschwinden

hinotenshi

Grünschnabel
Hallo,

nachdem ich Google mit allen möglichen Kombinationen gefütter habe und auf kein Ergebnis kam und hier auch natürlich die Suchfunktion benutz habe und keine Lösung für mein Problem fand versuche ich es direkt...

Ich bin in AS2 und Flash sozusagen fortgeschrittener Anfänger und habe meinen Wissensstand nur aus Tutorials , und versuchen bestimmte dinge aus diesen abzuändern.

Momentan Arbeite ich an einer Homepage die wenn man auf den Link Mitglieder eine ScrollPane lädt in dieser befindet sich ein MC mit mehreren ScrollPanes und tritt ein Problem auf was ich mir nicht wirklich erklären kann, der Inhalt wird geladen habe ich in diesem Inhalt

nur die Erste Scrollpane im AS2 drinstehen lädt es diese, nachdem ich den Code für die Zweite Scrollpane reinschreibe und dieses dann Teste zeigt es mir nur noch die Zweite ScrollPane an die Erste ist verschwunden....Das ganze lässt sich beliebig weiterführen mit einer Dritten ScrollPane dann fehlt Nummer Eins und Zwei aber Drei ist da.Nun ist mir nicht bekannt ob es überhaupt Möglich ist mehrere Scrollpanes gleichzeitig anzuzeigen eigentlich sollte dies ja möglich sein

Ich habe den Code mal angefügt den ich verwende werde die .fla auch noch anfügen(rapidshare da sie größer ist als die 150kb..). Und hoffe mir kann jemand helfen.... Natürlich nehme ich auch gerne Verbesserungs Vorschläge was Code etc angeht an ;)

Hier ist die URL der Seite http://www.vw-audi-team-ras.de/

wenn ihr dort auf Mitglieder geht seht ihr das bei Member 1 Rechts die ScrollPane fehlt aber bei Member 2 weiter unten die Vorhanden ist.. eigentlich sollen ja dann noch mehr Member rein..

http://rapidshare.com/files/342900739/content.fla

Code:
this.createClassObject(mx.containers.ScrollPane, "member1_sp", 10);
member1_sp.setSize(270, 503.1);
member1_sp._x+=425.1;
member1_sp._y+=58;
member1_sp.setStyle("borderStyle","none");

var scrollListener:Object = new Object();
scrollListener.scroll = function(evt_obj:Object) 
{

};

member1_sp.addEventListener("scroll", scrollListener);
member1_sp.contentPath = "member1";
{
	}
this.createClassObject(mx.containers.ScrollPane, "member2_sp", 10);
member2_sp.setSize(270, 503.1);
member2_sp._x+=425.1;
member2_sp._y+=758.1;
member2_sp.setStyle("borderStyle","none");

var scrollListener:Object = new Object();
scrollListener.scroll = function(evt_obj:Object) 
{

};

member2_sp.addEventListener("scroll", scrollListener);
member2_sp.contentPath = "member2";
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo again,

wie es natürlich ist und wenn man lang genung rumprobiert kommt man selber auf die Lösung,

Nach dem ich festgestellt habe das man in eine ScollPane einen Content laden kann der eine ScrollPane enthält und dies Wunderbar funktioniert solang man nicht eine 2te oder 3te hinzufügt , habe ich einfach Jedes Member einzeln nochmal als MC umgewandelt so das diese nun auch nur eine ScrollPane habe, jetzt funktioniert es da In der Ersten Scroll Pane ein jetzt mehrere MC's liegen die Selber aber nur jeweils eine ScrollPane besitzen :)

gruß
Michel
 
Zurück