Scrollfenster zeigt nur begrenzte Zeilenanzahl

@Datic

Wofür steht denn das:
PHP:
System.useCodepage = true; // Geschmackssache

Und danke, nach sowas wie Deinem Beispiel war ich schon auf der Suche, hatte gerade angefangen Dein letztes Tut zu studieren :)

Gruss
 
@Budman:
Eigenschaft; ein Boolescher Wert, der angibt, ob Unicode oder die herkömmliche Codepage des Betriebssystems, unter dem Flash Player ausgeführt wird, zur Erkennung externer Textdateien verwendet werden soll. Standardmäßig ist der Wert system.useCodepage auf false gesetzt.

Wenn die Eigenschaft auf false gesetzt ist, werden externe Textdateien von Flash Player als Unicode erkannt. (Diese Dateien müssen beim Speichern als Unicode verschlüsselt werden.)
Wenn die Eigenschaft auf true gesetzt ist, werden externe Textdateien als Dateien mit der herkömmlichen Codepage des Betriebssystems erkannt, unter dem Flash Player ausgeführt wird.
... in sofern ist es natürlich nicht Geschmackssache, bloß: wenn ich die Datei nur in meiner Länderdomäne einsetze, kann ich so einfach Umlaute in meine XML-Dateien schreiben, sprich: muss die Datei nicht Unicode-kodieren. Besser ist es natürlich, dies zu tun und sich die zusätzliche Mühe zu machen. ;)

Gruß
.
 
Zurück