Scrollbars in Tabellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

becca

Hallo,
ich möchte in einem Tabellenfeld einen Rollbalken haben, der automatisch läuft, sobald der Inhalt größer ist als die Tabellenzeile.
Das müsste doch mit "<div align="center"> </div>" funktionieren??
Kriege das aber nicht hin.
Kann mir da jemand helfen??

mfg, Becca
 
Hallo Becca, mit <div align="center"></div> kannst du nur alles was zwischen den Tags steht in die Mitte der Seite rücken.

Soweit ich weiss kann man Scrollbars an einzelnen Zellen der Tabelle nicht einsetzen, du kannst nur die ganze Tabelle(Seite) mit einem Scrollbar ausstatten falls die Höhe der Tabelle grösser ist als die Höhe deines Browserfensters.

Das wird aber automatisch vom Browser gemacht.

Du könntest vielleciht ein Javascript schreiben um das Problem zu lösen, aber damit kenne ich mich nicht so richtig gut aus.

Dr. Evil
 
hallo Becca

ich habe ne andere Methode gefunden wie man sowas machen kann und zwar:
<iframe src="quelldatei.htm" name="Quelle" width="200px" height="30px" marginwidth="1px" marginheight="1px" align="left"></iframe>

Das nachteilige hieran ist, dass du eine andere HTML Datei erzeugen musst, die du dann in deine Tabelle einbauen kannst, über die einzelnen Befehle width height und margin kannst du noch angeben, wo diese neue Datei platziert wird, und wie gross der Rahmen ist, den du in die Tabelle einsetzt.

Ich schaue aber weiterhin nach, ob ich icht vielleicht was besseres finde, wo man keine neue html Datei einbinden muss, sondern einfach Text zwischen den "Öffnen" und "Schliessen" TAG schreiben kann.

Dr. Evil
 
das funzt aber leider net in NN. bei NN6 weissich net aber 4.7 macht damit probs. opera weissich auch net glaube aber net das der das macht.
 
danke für den tip sabre

aber ich habe keine Ahnung wie man es anders machen kann.

Du scheinst dich aber auszukennen, was schlägst du vor?
Bei mir funzt des halt alles fehlerfrei, deshalb dachte ich ich veröffentliche das mal.

Ich suche weiter wie man das noch machen kann

:)
 
Code:
<div style="height:200px;width:200px;overflow:auto;"> 
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" > 
<tr> 
<td> 
huhu<br> 
huhu<br> 
huhu<br> 
huhu<br> 
huhu<br> 
huhu<br> 
huhu<br> 
huhu<br> 
huhu<br> 
huhu<br> 
huhu<br> 
huhu<br> 
huhu<br> 
huhu<br> 
huhu<br> 
huhu<br> 
huhu<br> 
</td> 
</tr> 
</table> 
</div>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück