Scrollbar erzwingen, Firefox macht noch eine vertikale Scrollbar dazu...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gumbo hat gesagt.:
Ich finde den von dir hervorgerufenen Effekt wesentlich unschöner.

Ich möchte mich dem gerne anschließen.

Außerdem ist der Effekt doch nicht der gleiche, da die Scrollbar bei einer Höhe von 101% ja nicht mehr inaktiv ist (vgl. Internet Explorer).


An deiner Stelle würde ich eher die Scrollleiste bei Internet Explorer ausblenden als beim Firefox eine einzublenden.

MfG.
 
xxenon hat gesagt.:
[...]An deiner Stelle würde ich eher die Scrollleiste bei Internet Explorer ausblenden als beim Firefox eine einzublenden.[...]
Nichts für Ungut, aber das finde ich genauso blöd. Ob ich nun den IE oder den FF manipuliere ist im Endeffekt egal, ...

redlama
 
redlama hat gesagt.:
Nichts für Ungut, aber das finde ich genauso blöd. Ob ich nun den IE oder den FF manipuliere ist im Endeffekt egal, ...

redlama

Naja, das ist natürlich Geschmackssache...

Darum habe ich ja auch eher geschrieben ^^.

Ich persönlich finde es eben sinnvoller, dem Body ein overflow:auto zu verpassen als ein height:101%.

MfG. xxenon
 
xxenon hat gesagt.:
[...]Ich persönlich finde es eben sinnvoller, dem Body ein overflow:auto zu verpassen als ein height:101%.[...]
Da schließe ich mich gerne an, jedoch war die Frage, wie man den Scrollbar im FF erzwingen kann und es würde mich doch sehr stark wundern, wenn das mit "overflow:auto" gehen würde! ^^

redlama :suspekt:
 
redlama hat gesagt.:
Da schließe ich mich gerne an, jedoch war die Frage, wie man den Scrollbar im FF erzwingen kann und es würde mich doch sehr stark wundern, wenn das mit "overflow:auto" gehen würde! ^^

redlama :suspekt:


lol

ich glaube, es ist selbstverständlich, dass man damit die Scrollbar im Internet Explorer ausblenden kann und nicht im Mozilla ein.
 
Mach einfach
Code:
<style type="text/css">
body{ 
  overflow:auto;
  overflow: -moz-scrollbars-vertical;
}      
</style>
</head>
<body>
...
</body>
dann sollte der Firefox nur einen Scrollbar einblenden...

ciao
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück