Scroll-Script in WP entfernen

EuroCent

Klappstuhl 2.0
Ja klar, ständig. Ich weiß nicht, wie es bei einer Maus mit Scrollrad aussieht, aber bei einem Trackpad merkt man es stark. Ein kurzer Schubs und die Seite bewegt sich um die Hälfte.

Hab Ich bei manchen Seiten auch.
Das verhalten ist aber dann nicht auf die Seite zurück zuführen sondern ist schlicht weg ein Trackpad-Problem.
Nimm mal testweise eine normale Maus, ob das Problem dann immer noch besteht.
 

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Hab Ich bei manchen Seiten auch.
Das verhalten ist aber dann nicht auf die Seite zurück zuführen sondern ist schlicht weg ein Trackpad-Problem.
Nimm mal testweise eine normale Maus, ob das Problem dann immer noch besteht.
Hatte jetzt mal die Gelegenheit, das mit einem normalen Scrollrad zu testen. Da tritt das Problem nicht auf. Bei der Magic Mouse ist es merkbar, aber nicht so stark wie beim Trackpad.
Ist nur komisch, daß das bei keiner anderen Webseite bisher aufgetreten ist. Wobei ich mich auch frage, wozu da ein extra Script verwendet wird, wie FF ja richtig feststellt, das bei den am weitesten verbreiteten Mäusen mit Scrollrad und bei Smartphones und Tablets gar nicht in Erscheinung tritt.