Scroll-Ereignis / 2 Elemente scrollen


#1
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit dem VScroll-Ereignis. Ich habe 2 Textboxen und möchte beide gleichzeitig bewegen. Das VScroll-Ereignis tritt nur bei Benutzung des Mausrades oder beim Markieren (nach unten ziehen) auf.

Auch wie ich die Position der Scrollbar festlege habe ich leider nicht gefunden.

Hoffe mir kann geholfen werden.
 

MFC openGL

Erfahrenes Mitglied
#3
Also die Position kannst du immer mit

Scrollbarname.Location()
oder
ScrollBar.setBounds(x, y, ScrollBarname.Width, ScrollBarname.Height);
oder
beim Einfügen des Elementes auf das Form, dann Rechts in der Eigenschaftsleiste. Da gibts nen Punkt Location, direkt über SIZE.

ändern.

Ich habe ein kleines Problem mit dem VScroll-Ereignis. Ich habe 2 Textboxen und möchte beide gleichzeitig bewegen. Das VScroll-Ereignis tritt nur bei Benutzung des Mausrades oder beim Markieren (nach unten ziehen) auf.
Beschreibe das mal bitte genauer, weiß nicht genau was du machen willst, willst du 2 Textboxen beim Scrollen in der Scrollbar verschieben ?

Wenn ja, schreib einfach das mit dem Positionswechsel (gilt für jedes Element in .NET) für beide Textboxen rein...

Wenn es das nicht war was du meintest, meld dich nochmal...


Gruss

MFC OpenGL
 
#4
Hallo,

er meinte damals (siehe Datum, schon lang her ;) ) sicher, dass das VScroll-Ereignis bei den RTBs nur auf das klicken auf einen der Pfeile (hoch oder runter) sowie beim Mouserad-Spin erfolt. Zieht man allerdings den balken hin und her passiert nix.

Werde nun erstmal die lOcation ausprobieren. ;)

mfg flasherMx