Scripte vor Raupkopien schützen ..

KMX-Robin

Erfahrenes Mitglied
huhu,

ich habe folgendes Problem. Ich habe paar scripte programmiert, die recht komplex sind. diese scripte verkaufe ich. nehmen wir einmal an ein kunde gibt das script einem freund - obwohl er das nicht darf (agb's) und einen einmaligen key bekommen hat, den er bei der installation eingeben muss.

sollte der freund nun das script auf seinem server installalieren und die key-abfrage bei der installation umgangen haben, so bin ich im prinzip machtlos - ich weiß nicht auf welchem server der typ das installiert hat, da er ja die key abfrage umgangen hat ;(

Ich könnte natürlich auch tausend mail(); Funktionen einbinden, die bei einem bestimmten ereignis ausgeführt werden - aber all das kann man umgehen ;(

Als einzigste möglichkeit sehe ich folgendes. Das Script includetet eine sehr wichtige datei - z.b. Template datei - von meinem server. So MUSS der kunde die datei einbinden, und ich weiß automatisch auf welchem Server das Script ausgeführt wird. Aber nun das Prob .. include() kann ich ja nicht verwenden, da es ja nur intern auf einem server funktioniert und nicht extern. Hat vielleicht einer von euch eine idee - außer das teuer proggi von zend das den php code verschlüsselt *g* ??

Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal, dass da deine Möglichkeiten ziemlich beschränkt sind. Denn der Käufer hat ja den Quelltext zur Verfügung, den er beliebig ändern kann. Egal, was du auch versuchst, man kann es immer mit mehr oder weniger Aufwand umgehen. Schlechte Karten also :(
Außer natürlich jemandem fällt da eine absolut sichere Methode ein. Würde mich dann auch mal interessieren :)
 
SilentWarrior: ich heiß d3o (deo gesprochen...)
der quelltext sieht so aus: (auf der ganzen seite...)

<!-- PHP4 Blowfish Encryption (c) 1999 - 2002 by Datacortex New Media Solutions -->
<!-- http://www.digitaldeath.de - http://www.datacortex.de -->
<!-- BEGIN SOURCECODE -->
<!--
MIICkzCCAj0CAQAwgYIxGDAWBgNVBAMTD2dyaWRsb2NrLTd4cGx5dDEYMBYGA1UE
...
n61UNuWyGr9aR73s2Cuy5RbH0cHZg12ScWOai8aW+fNf9Jb9Uekk
//->
<!-- END SOURCECODE -->

des find ich ne sehr effektive verschlüsselung.
wie hat er das gemacht

Klon: wie hast du das gemacht.

// greetz
 
:)
----> runterscrollen


eigentlich sollte das "<!--- und das //->" doch schon alles sagen, das DAS nicht der sourcecode sein kann...

aber alles was recht ist, hier ist ein mann am werk, der JS nicht nur "kann" sondern auch weiß wie man damit umgeht(wenn ich mir mal seine sites so anschaue)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.

ihr säcke.. hab die ganze zeit die page runtergescrollt ;)
thx. hättet wenigstens dabei schreiben können: quelltext scrollen *G*

ok somit hat sich diese 'möglichkeit' auch erübrigt.

// greetz
 
naja, für viele ist das immer noch ne einigermaßßen gute möglichkeit,
aber als profi weiß man halt das da was nicht stimmen kann... ;)
 
naja hab mich schon gewundert warum die scroll leiste vom editor noch so lange ist .. aber runtergescrollt hab ich net ;) hätt ja en böser geist oder so sein könn :)

// greetz
 
Zurück