Script um Online Status einer Seite anzuzeigen

Hi,

hast du das Scipt auf demselben Rechner liegen, wie auch der Server ist ? Dann wäre es nämlich möglich, dass es Probleme bei der Auflösung des Hostnamen gibt.
Falls das so ist, gib als Hostnamen einfach mal localhost ein. Oder Probiere es von einem externen Server: http://chrostek.dyndns.org/test.php
 
Ich denke nicht das das funktionieren wird! :)
Das liegt warscheinlich nur darann das er nichts auflösen kann
Ohne nem portforwarder wirste da kein ergebnis erzielen da zwar nach aussen nen Port offen ist aber der router nichts davon versteht wie man mit der PHP anfrage umgehen soll
-> Portforwarder oder router weg!
 
hi,
schon nen bißchen älter der beitag, aber ich habe da nochmalk ein frage :-(
wie kann man eine fehlermeldung als antwort bekommen ?
z.b. die fehlermeldung 403 oder 404 oder oder oder :)

bye
bossi
 
/€dit:
Tut mir leid, muss ein Fehler im Forum sein!
Habe diesen Post in einem anderen Thread gemacht :confused: :confused:
Naja, in diesem Sinne...
 
Hallo das ist ja alles schonmal sehr gut. Ich möchte diesen Script auch anwenden. Nur wie macht man das wenn mein Hauptserver off ist das der auf den Zweitserver automatisch zugreift?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
 
Hab folgendes Problem, ich kann nur 2 abfragen machen die anderen funktionieren nicht.

Kann mir jemand helfen

Code:
<?php

echo "Server ist ";

$fp = @fsockopen("84.16.228.121",80,&$errno,&$errstr,2) or die("<font color=\"red\">offline</font>");

echo "<font color=\"green\">online</font>";

?>
<br>
<?php

echo "MySQL ist ";

$fp = @fsockopen("84.16.228.121",4133,&$errno,&$errstr,2) or die("<font color=\"red\">offline</font>");

echo "<font color=\"green\">online</font>";

?>
<br>
<?php

echo "FTP ist ";

$fp = @fsockopen("84.16.228.121",21,&$errno,&$errstr,2) or die("<font color=\"red\">offline</font>");

echo "<font color=\"green\">online</font>";

?>
<br>
<?php

echo "POP3 ist ";

$fp = @fsockopen("84.16.228.121",110,&$errno,&$errstr,2) or die("<font color=\"red\">offline</font>");

echo "<font color=\"green\">online</font>";

?>
<br>
 
Zurück