Scrip zum neustarten mehrere Dienste


zh699

Grünschnabel
Hallo Welt.

Habe eine wichtige Frage:
Wie kann ich mehrere Dienste mit einem script neustarten?
Der Script sieht momentan so aus:
net stop "ColdFusion 9 Application Server"
net start ColdFusion 9 Application Server
net stop "MSSQL$SQLEXPRESS"
net start "MSSQL$SQLEXPRESS"

jedoch tut er nur am Anfang Coldfusion beenden danach direkt MSSQL beenden und Starten.
Ich brauche aber auch das Coldfusion startet.

Danke für die Hilfe
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum,

wenn du die beiden Zeilen für den Coldfusion vergleichst, dann fällt auf, dass du beim Start keine Anführungszeichen um den Namen gesetzt hast.

Denke, dass hier der Fehler liegt.

Grüße,
BK
 

zh699

Grünschnabel
Bin so blöd und habe es gar nicht gesehen :D

Noch was: ich will ein Programm per Batch jeden Tag "killen" so sieht es momentan aus:
killtask /F /IM webalizer.exe -> so hängt sich die Batch datei auf
taskkill /F /IM webalizer.exe -> so komme ich in eine Endlosschleife

wer kann mir helfen ? :/
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hi,

der Befehl heißt sicher taskkill. Der Befehl sieht an sich richtig aus, kann es sein dass er unter einem anderen Benutzernamen läuft und du keine Rechte zum beenden hast?

Grüße,
BK
 

zh699

Grünschnabel
Ich bin als Administrator angemeldet. Sobald ich
Control C mache kann ich mit J oder N beenden

Gruss ZH
 

Forum-Statistiken

Themen
272.358
Beiträge
1.558.620
Mitglieder
187.832
Neuestes Mitglied
SirrDansen