Schweif

Original geschrieben von The Nitemare
nicht schlecht. aber was ist so schlimm an path constraint? zumindest wenn es richtig komplex wird, kann es doch praktisch sein oder?

Kaum da und schon Ratschläge erteilen wie? *g*

Naja ich persönlich weiß nicht. Ich find Keyframes auch irgendwie besser dafür.
Bei Path Constraints sieht es mir meist zu steif auf die Bewegung.
 
jo genau das finde ich auch . . .
wobei vorhin is mir noch ne andere möglichkeit in den sinn gekommen, die ich später mal ausprobieren möchte . . . 3dsmax bietet motion capture möglichkeiten über einen joystick . . . ich weiss nicht genau wie's funktioniert, aber wenn ich die joystickwerte per verknüpfungsparametern verwenden kann, kann ich vielleicht sogar so eine animation erstellen . . . obs dann auch gut rauskommt keine ahnung - aber is sicher mal noch interessant auszuprobieren :)
 
Ich hab mal Maus-, Tastatur- und Joystickbewegungen mit Max gecaptured. Ist auch was nettes aber wie könnte man das für die Steuerung eines Raumschiffes verwenden? *grübel*

Hier hab' ich mal 2 der MC-Tests hochgeladen:
http://mitglied.lycos.de/herrkroeger/mc.rar
Wenn der Link nicht normal geht: Rechtsklick und "Ziel speichern unter..."

Achso, das ist ein normaler Flug durchs All. K, da könnte man schon was machen. Etwa die Rollbewegung im additiven Modus auf die Link/Rechts-Achse des Joysticks legen.
Wenn man will, könnte man das Einklappen der Flügel etwa per Feuerknopf machen, in meinem Video (siehe Link) hab' ich damit 3 Quader skalieren lassen. Und mit der Schubkontrolle die Sink-/Steiggeschwindigkeit des Balls.
Ist schon einiges möglich. Was ich aber halt mal versuchen möcht wäre so eine Startsequenz eines großen Raumschiffs von einem Raumhafen auf einem Planeten. Also Schwerkraft und alles andere soll dann irgendwie von der Physik gerichtet werden, mal rumprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey das ist toll! da kann ich schubkontrolle für geschwindigket benutzen und joystick für die schiffslage . . . dann noch per maus die seitliche position rein . . . hehe - ich weiss was ich heute abend vorhab zumal meine freundin in die oper geht *pft* ^^
 
Jep, das ist fesch. Man kann übrigens verschiedene MC-Spuren machen und diese z.B. nacheinander durchgehen. So kannst du etwa mit dem Joystick erst die Rollbewegungen aufnhemen und dann mit der nächsten Spur den Joystick für die Seitwärtsbewegungen verwenden. Diese Kombination ist "weicher" in der Bewegung als das mit der Maus. Try it.
 
Joa, der Homeworld-Effekt ist problemlos machbar nur ist in meiner Animation der Wurm drin. Das scheint Max wohl mogeln zu wollen. o_O

Zeig' mal wo du das Plugin angewendet hast.
 
Zurück