Schweif

genesys

Gesperrt
Das Thema hatten wir zwar schonmal, aber ich möchte eine Frage hier etwas zentrierter stellen.

Wie macht man solche Triebwerksschweife?

Ich nehm mal an am besten mit Geometrie . . . aber wie kriegt man das Mesh so hin, dass es sich derart verhält? also dass es den Pfad beschreibt, welches sein ursprung gegangen ist?

ach ja - ich animiere mein Schiff nicht per Pfadanimation . . . nur um das mal auszuschliessen . . .
 

Anhänge

  • schweif1.jpg
    schweif1.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 180
yeah das ist glaub genau das, was ich gesucht habe :) mal gucken obs Danke dir vielmals!

//edit . . . jaaa geil! da hab ich mich nun endlich doch dazu durchgerungen, von max4 auf max6 umzusteigen - und schon gibts dieses Plugin bloss für 4 o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Armer genesys.
*ihn tätschel* ^^

Keine Pfadanimation? Machen die in den Filmen ja auch nicht aber wie dann? Per Hand kann man viel machen aber geht das vielleicht auch mit Spacewarps als Antrieb um eine möglichst realistische Illusion von Massenträgheit ect. aufzubauen? Schonmal was probiert?
 
ich benutze ne kombination aus keyframe-animation und sliders . . .

hier n testrendering falses wen interessiert . . . is aber noch nitmal zuende modelliert/texturiert (jaja ich weiss - man sollte nen klaren ablauf haben beim erstellen von modellen *g* ich nit :p)

http://neo.cycovery.com/firefox5.avi

vielleicht erkennt ja auch jemand, was es werden soll ^^
 
Die weissen Triebwerksstreifen? mit Partikelsystem . . . bin aber ganz und gar nicht zufrieden damit . . . mal gucken, ob ich doch noch irgendwo ghostTrails für max6 finde . . .
 
Zurück