Schwarzes Eck

MoMo

Gesperrt
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Camcorder:
VON: Moritz Beller
AN: Medion Technologiezentrum.
Im Nachfolgenden der Breifverkehr:

Sehr geehrte Damen und Herren,


um Videoaufnahmen zu erstellen und am PC zu bearbeiten, kaufte ich mir Ihren Camcorder MD 9035 zum Preis von 699€. Die ersten Aufnahmen funktionierten reibungslos, Bild- und Tonqualität waren angemessen und es konnten keine erkennbaren Schäden festgestellt werden.

Als ich mir jedoch eine FireWire-Karte anschaffte, um die Videos über die am Camcorder befindliche DV-Out-Buchse auf den PC zu transferieren, bemerkte ich an der rechten unteren Ecke des Bildes einen kleinen schwarzen Balken, der über die Vorschau am Fernseher nicht wahrzunehmen war. Ein Defekt der FireWire-Karte und des FireWire-Kabels ist ausgeschlossen, da bei einem anderen Camcorder dieser Mangel nicht festzustellen war.

Da ich allgemein viele Aufnahmen sowohl für den privaten als auch den schulischen Gebrauch erstelle, benötige ich stets eine optimale Qualität.

Anbei habe ich Ihnen zur Verdeutlichung einen von der Kamera auf den PC übertragenen Frame ausgedruckt und die betroffene Stelle durch einen roten Kreis kenntlich gemacht.

Für eine baldige Antwort bin ich Ihnen dankbar.


Mit freundlichen Grüßen
Moritz Beller
Unten habe ich das im Brief erwähnte Bild geuppt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß
MoMo
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 104
Ist dies wirklich so schlimm?
Wenn man davon ausgeht, dass auf einem Fernsehbild dies sowieso nicht zu sehen ist, da der Fernseher nie die volle Auflösung darstellt, kann man dies vernachlässigen!

Bei meiner AV Master (von FAST für analogen Videoschnitt) hatte ich mal ein ähnliches Problem. Dort konnte ich je nach Einstellung in der ersten Zeile den Rasterstrahl sehen. Ich musste das Bild beschneiden, so dass dies nicht mehr vorkommt!

Wenn Du Dein Material digital captures kannst Du diese Beschneidung leider nicht gleich machen! Notfalls hinterher beschneiden!

Stellt sich allerdings die Frage: Ist es wirklich die Kamera oder die Firewire-Karte? Vielleicht mal ne andere Kamera probieren!

Aber wie oben schon erwähnt, sollte die letzte Zeile nicht weiter stören -> höchstens dann, wenn Du dies wirklich auf Beamer oder Fernseher zu Gesicht bekommst!!

Unschön ist es aber trotzdem, wenn man beste Qualität haben will!
 
Original geschrieben von goela
Ist dies wirklich so schlimm?
Ich habe doch fürs ganze Bild gezahlt, oder? Dann will ich auch dsa ganze Bild :) haben.
Original geschrieben von goela
Stellt sich allerdings die Frage: Ist es wirklich die Kamera oder die Firewire-Karte? Vielleicht mal ne andere Kamera probieren!
Original geschrieben von MoMo
Ein Defekt der FireWire-Karte und des FireWire-Kabels ist ausgeschlossen, da bei einem anderen Camcorder dieser Mangel nicht festzustellen war.
Original geschrieben von goela
Aber wie oben schon erwähnt, sollte die letzte Zeile nicht weiter stören -> höchstens dann, wenn Du dies wirklich auf Beamer oder Fernseher zu Gesicht bekommst!!

Unschön ist es aber trotzdem, wenn man beste Qualität haben will!
Man schaut ja nomralerweise nicht hin, aber vielleicht sind ja noch andere versteckte Mangel vorhanden... wer weiß?!

Quoten wird all unsere Probleme lösen :).
 
Wenn es dich nicht stört ist es egal, wenn es dich stört und du ausschließen kannst, dass es an der Hardware liegt, neue von Medion anfordern...
 
Eben, ich warte nur auf 'ne Antwort von denen :). Soll ich die mal am Montag anrufen, oder auf die Beschwerde-Mail-Antwort warten?
 
Noch ein kleiner Hinweis......

Wenn Du schon mit einer anderen Kamera dies getestet hast, dann hätte ich ein Vergleichsbild (gleiche Einstellung bzw. Motiv) der anderen Kamera mitgeschickt! Am Besten noch die Marke angeben und schreiben, dass bei der SONY XYZ dies nicht auftritt!

Macht etwas mehr Druck und ausserdem ein Bild kann man nicht überlesen!!! :)

So wie ich den Text
Ein Defekt der FireWire-Karte und des FireWire-Kabels ist ausgeschlossen, da bei einem anderen Camcorder dieser Mangel nicht festzustellen war.
überlesen hatte!!! :(
 
@Goela: Ist ja nicht schlimm :).

Heute habe ich gleich artig von Medion eine Antwort bekommen:
Sehr geehrte (r) Frau (Herr) Beller,


an Ihrem Gerät ist leider ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte
senden Sie das
Gerät möglichst in der Original Verpackung und unfrankiert per Post an
uns zurück.
Fügen Sie Bitte eine Kopie des Kassenbeleges, die ausgefüllte
Garantiekarte und
eine Fehlerbeschreibung bei.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Medion Team

M. Schulz
:)
 

Neue Beiträge

Zurück