Schwarmintelligenz?

Hi!

Danke für die Antwort! Uh... Coffee Node überfordert mich. Ich habe leider (noch) keine Ahnung vom scripten.

Mal angenommen ich erzeuge die Würfel vorher (Es sind ja nicht viele die ich benötige - 56 Würfelobjekte) Ideal wäre eine Art "Abhäniggkeit" der Würfel untereinander in der Y Position, sprich wenn ich die Position eines beleibigen, einzelnen Würfel verändere zieht es die anderen ein bischen mit.

Wäre nicht das Mischen Node dafür geeignet? Aber ich habe den Verdacht da fehlt noch einiges...

Gibt es irgendwo eine Erklärung zum Hierarchie-Iterator? Was bedeuten diese Pfade?

Grundsätzlich verstehe ich deinen Ansatz mit den zwei Schaltungen... Muß ich das nur noch umsetzten können...! Oje... Da hab ich mir was eingebrockt...;)
 
Ideal wäre eine Art "Abhäniggkeit" der Würfel untereinander in der Y Position, sprich wenn ich die Position eines beleibigen, einzelnen Würfel verändere zieht es die anderen ein bischen mit.
Hm, da wäre es doch wirklich am einfachsten, eine Ebene mit 56 Punkten zu nehmen und per XPresso die 56 Würfel auf diese Punkte zu verschieben. Die Punkte der Ebene nun einfach mit z.B. den Magneten verändern...
Gleichzeitig: der Algorithmus hinter "zieht es ein bischen mit" ist das tatsächlich schwierige. Was soll wann, wie passieren und wie läßt sich das berechnen. Die Übersetzung in Xpresso ist dann relativ leicht...

Gibt es irgendwo eine Erklärung zum Hierarchie-Iterator? Was bedeuten diese Pfade?
Alle Nodes sind fabelhaft in der eingebauten Hilfe erklärt. Der Pfad bestimmt die "Bewegungsrichtung" der Hierarchie. Default (D, N) wandert sie zunächst eine Hierarchie nach unten (Down) und geht dann jeweils zum nächsten Objekt (Next) -> alle Objekte unterhalb eines Ober-Objekts (Referenz) liegen am Objekt-Ausgang bereit.

Liebe Grüße,
Mark.
 

Anhänge

  • PlaceOnPlane.jpg
    PlaceOnPlane.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 23
Hi Mark!
Wow!! Danke für die Mühe! Ich werde das gleich mal nachbauen & ausprobieren.

Eine (weitere;)) blöde Frage noch: Erklärungen zu den Nodes finde ich in der Hilfe nicht. Nur XPresso Editor Menü (Siehe Scrrenshot).

Wo ist das (versteckt)?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 13
Ah... Vielen Dank!

Ok... Ich gebs vorerst auf mit Xpresso hol' mir MoGraph und lös das über Klone... ;)

Aber bei Gelegenheit mach ich damit weiter... Interessiert mich sehr!

Trotzdem dank ich euch allen vielmals für euer Engagement.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück