Schullogo Wettbewerb

Wär es nicht sinnvoll das Logo in einem Vektorformat zu erstellen? Pixelgrafiken funktionieren ja schliesslich nur im Offset,-oder Digitaldruck, wo man dann natürlich die Trägerfolie auf dem Shirt sieht. Man überlege noch zusätzlich daß die das vielleicht noch in x Meter mal x Meter für Autobeschriftung oder sonstiges benötigen.

gr,
Dennis
 
Wie wäre denn dieses Logo?

Ich dachte mir, da Goethe im Ende des 17. Jahrhunderts lebte, ist für diese Zeitepoche als Schrift, eine Fraktur geeignet!

Genommen hab ich, die damals sehr weit im Deutschen Raum verbreitete "Breitkopf-Fraktur"!

Ich hoffe es gefällt! Die Schrift ist leider nur eine TTF aber im Druck sollte es keine Schwierigkeiten geben, wenn du weist wie man eine richtige EPS-Datei erstellt!

Die Schrift kann ich dir mailen! Hier meine Hotmail: kreativerPenis@hotmail.de

mfg thecamillo
 

Anhänge

  • goethe_gyms.gif
    goethe_gyms.gif
    53,2 KB · Aufrufe: 101
  • goethe_logo_shirt.gif
    goethe_logo_shirt.gif
    56,7 KB · Aufrufe: 124
Ja klar währe es sinvoll. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich des in eine Vektor-Grafik erstellen kann. Und ausserdem: Was wird gemacht, wenn einer das Logo per Hand zeichnet(Ich bin ja nicht der einzigste, der da mitmacht...^^)

Ausserdem bin ich noch Anfänger....und habe noch nicht so Erfahrungen wie die meisten hier...Aber trotzdem habt ihr natürlich recht. Nur mir fällt nichts ein. Und wenn, dann kriege ich es nicht hin. Z.B. des mit dem Tintenklecks...ist mir nicht eingefallen...

Bei mir ist das was mir nicht einfällt, immer das layup, b.z.w die Form. Oval,Rund, oder Eckig....^^

Man braucht halt Fantasy..

Aposch

edit:// @thecamillo: Deine E-Mail gibt es nicht, b.z.w funktioniert nicht. Kannst du mir die Nochmal geben oder schreib du mir ne Mail: Aposch_1993@yahoo.de
 
Zuletzt bearbeitet:
PSD ist nunmal nur Leuten vorbestimmt, die 1000€ für ein Programm namens 'Photoshop' bezahlt haben (oder irre ich mich da?).
Die Welt hat zuviele reiche Kinder, irgendwie.. hihihi.. *no comment*

mal ne blöde Frage, Du preist Dich auf Deiner Internetseite als T-Shirt-Drucker und Flyer-Spezialist an und weisst nichts über technische Anforderungen für ein Logo? Ich glaube ja fast Du machst Dir einen Spass, oder?
Muhaihaihaihai.. pwnd :rolleyes:

evtl. noch als headline: "Pisa Inside" ;-)
Naja.. Wirkt eher abschreckend, oder? ;-)

Die Schrift kann ich dir mailen! Hier meine Hotmail: kreativerPenis@hotmail.de
hihihihihi....

Deine E-Mail gibt es nicht, b.z.w funktioniert nicht.
chr, chr.. no comment².


Das letzte vom camillo gefaellt mir am besten.
(Und NEIN, das hat nix mit seiner aeusserst amuesanten E-Mail-Adresse zu tun.. lol)
 
Danke für die Blumen, ich höre es immer gerne wenn ich durch meine Arbeit bestätigt werde - aber das war nur ein Entwurf ;)


@Aposch

Ich hab sogar ein T-Shirt auf dem steht "Google ist dein Freund" - das is mir derzeit ein zu großer Akt die Schrift auf meinem Rechner wiederzufinden, denn Chaos regiert mein Leben und meinen Computer...und Irrsinn mein Verstand lol.

Du suchen in Google: "Breitkopf Fraktur" ttf

oder so: "Breitkopf Fraktur" zip

Ausserdem du hast doch Fantasie, zumindest behauptest du das auf deiner Website!

Peace thecamillo

PS: kreativerPenis@hotmail.de <<< so stehst zumindest bei meiner Anmeldemaske drin, wenn ich MSN starte - lol
 
.....Du suchen in Google: "Breitkopf Fraktur" ttf

oder so: "Breitkopf Fraktur" zip

Ausserdem du hast doch Fantasie, zumindest behauptest du das auf deiner Website!

Peace thecamillo.....

OK, werd mal danach suchen...Danke dir trotzdem sehr

.. Aber könnt ihr mir ein Leichtes Tutorial geben, indem ich eine Grafik in Vektorgrafik umwandeln kann, bzw. erstellen kann
Währe super..^^

Aposch
 
Zurück