Schülerversion von 3DMax

das mit den lizenzen kann ich leider bestätigen.

schulversionen meist nur durch vorlage eines scheinchens, der besagt dass du student bist.. und bei discreet kriegt man als "schülerversion" eh nur die alten schinken, sprich 3dstudio max 2.5, und sogar das ist sau-teuer.
 
als mod in diesem board sage ich natürlich "nein, warez sind illegal!" aber als mensch mit verstand würde ich jetzt mal ganz frech "ja" sagen.

sicher, es ist imho was anderes bei adobe produkten, die sich über ebay etc wirklich fast jeder leisten kann.. aber da discreet so eine besch..... einstellung zu schul-lizezen hat, brauchen die sich nicht wundern wenn man die programme illegal benutzt.
 
Ich würd auch sagen, bleib bei deiner jetzigen Version. Das lohnt nicht! Spar noch nen bissel und hol dir irgendwann mal ne ordentliche Lizens.
 
Cinema 4D XL

Ist echt ne Sauerei!
Ich hatte mich auch gerade gefreut und wollte morgen zu meinem Händler gehen und nach ner Schülerversion für 3DSMAX schauen, da ich gesehen hatte, dass Ciname 4D XL als Studentenversion mal gerade 150 € kostet! Damn!!!!!
Schade...

Verdient discreet halt kein Geld ... vielleicht steige ich auch auf Cinema 4D XL um ... :(

Cu Reinka
 
...

Na super.
Selbst schuld, wenn Dircreet 1200€ für 2.5 will.
ach ja an die Berufsdesigner unter euch:
Wie habt ihrs denn geschafft bei den Preisen zu eurem Job zu kommen ???
Ich meine wo habt ihr das gelernt ??
Kann man speziell Design in MAX studieren oder wie habt ihr das gemacht ???
 
Du musst ja nicht gleich mit MAX anfangen.
Um sich die Theorie und Praxis zu dem Themenkomplex anzueigenen tuts auch deutlich billigere Software, viel Übung und idealerweise gute Sekundärliteratur.
Das Geld für die erste MAX-Lizenz - bei mir ein Nebenjob in Richtung Theater, war ganz lehrreich und nebenbei kann man sich auch mit Leuten unterhalten, deren Interessen zumidest grob in der Richtung liegen ;-)


Es gibt Schulen, die Dir MAX(und andere Software) vermitteln.
Üblicherweise recht teuer, am Üben wirst Du aber trotzdem nicht vorbeikommen.
 
>Wie habt ihrs denn geschafft bei den
Preisen zu eurem Job zu kommen ???

Ich hab zwar beruflich nur indirekt mit Max'le zu tun. Aber die mehrheit fängt mit sowas wie 3D Studio an, oder irgend ein anderer billigerer Renderer. Der spätere umstieg auf Max ist nen klacks, da 4 Fette Handbücher und ein überlegtes Layout selbsterklärend sind

>Kann man speziell Design in MAX
>studieren oder wie habt ihr das gemacht
>???

Es gibt sogenannte "Lehrgänge", in vielen grafikrichtungen wird Max "als Fach" durchgenommen. Wie kommt man zu nen Job? Ganz einfach, gut sein!
 

Neue Beiträge

Zurück