Schülerversion von 3DMax

B

BubiBohnensack

Hallo,

Ich möchte von meiner runtergeladenen 3DMax wegkommen, ehrlich. Aber 5000€ kann ich als Schüler definitiv nicht bezahlen. Deswegen meine Frage, ob es eine Schülerversion gibt, die dann nur noch 200€ o.ä. kostet.
Und ist die vom Funktionsumfang gleich?
Ist das von IKEA gelobte große Handbuch dabei?
Sozusagen genau das Gleiche wie die "echte" Version nur günstiger?
Kann man die dann auch updaten?

Ich frage, weil es mir nix bringt, wenn da nur eine MiniVersion von Max bei ist. Wenn dann sollte es die ganz große "normale" sein.

Danke für Hilfe.
 
löblich :)

Eine Schülerversion gibt es, wieviel die jetzt genau kostet und wies mit den kostenpflichtigen Updates (z.B. irgendwann auf MAX 5) müsstest Du Discreet resp. (D)einen Händler fragen.

Unterschiede bei meiner Edu-Version waren der andersfarbige HW-Lock(fällt inzwischen ja flach) und der Splashscreen, welcher darauf hinweist, dass diese Version nicht für komm. Arbeiten verwendet werden darf.
Handbücher hab ich bekommen, auch der Rest war identisch.
 
Das heißt du benutzt auch die Schülerversion?

Das Updates was kosten war mir klar, ich fragte mich nur, ob es sie überhaupt gibt.
Der HW-Lock ist doch in Version 4 schon weg (oder bemerke ich nicht).
Der Splashscreen ist mir wurscht - kommerziell könnte ich damit erst in 6 Jahren arbeiten ;)

Also wenn es sonst identisch ist und die Handbücher dabei sind, denke ich kauf ich mir die 3DMAX 5-Schülerversion. Wenn dann muss ich ja auch was davon haben.
 
Früher mal, als es den Lock noch gab. Meine aktuellen Lizenzen sind kommerzielle.

Wegen der Updates fragst du am besten den Händler.

Was davon haben - na auf jeden Fall kannst du deine Werke ohne schlechtes Gewissen vorzeigen, wenn Du in der Branche arbeiten willst ist das auf jeden Fall ein Vorteil ;-)
 
Sehr löblich Bubi - bloß werde ich dich jetzt ein wenig enttäuschen muß.

Ich war letztens auf der Discreet Page - dort gibt es eine Version 3ds max 4.3 Educational (nur die Educational trägt -.3) diese kostet 1200€ . Und dann bietet Discreet noch die Studentenversion 3dmax 2.5 allerdings bekommt man die nur mit so nem Schrieb von der UNI oder so.

Sorry - ich wünschte auch discreet würde da mal ein wenig offener werden. Ich hab hier einen Praktikanten, dem ich gerne die möglichkeit geben würde Max zu lernen - aber bei den Preisen keine Chance

nachtrag - auf dieser Seite wird die Studentenversion und die 4.3 Educational von CEBAS verkauft

http://www.cebas.de/de/software_seite.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh oh ich glaube dann kann ich das vergessen. 1200€ kann ich für ein Programm, dass ich hobbymäßig benutze nicht bezahlen. Besonders, wo ich doch in 1 1/2 Jahren mit dem Führerschein anfange und jetzt in 4 Wochen einen Bootsführerschein mache. Dreck.
Ich dachte die verkaufen Schülerversionen für 100-200€.
Da frage ich mich doch, wieso die das nicht tun. Kein Schüler kauft sich eine solche Version für soviel Geld. Dann lädt er sich ne Kopie aus dem Netz und sie verdienen gar nichts.
 
Bist Du sicher, dass die Schulversion für Schüler und nicht für Schulen gedacht ist? Weil welcher Schüler kauft sich 15 zusätzliche Lizenzen... ;)

Wenn man freundlich fragt, dann tuts uU. auch ein Schreiben von Schule, insb. wenn der Kunstlehrer bemerkt, dass Du Talent für 3d-Grafik hast.


Auch eine Möglichkeit wäre, in Australien zu kaufen, dort sind die einzelnen Produkte tw. deutlich billiger
 
Auf der Cebit hab ich bei Discreet (autodesk) nachgefragt und der Herr dort meinte, dass es lediglich eine verbilligte Studentenversion gibt. Aber die bekommst du nur mit einer Bescheinigung von deiner Uni, die besagt, dass du 3DMax für dein Studium brauchst!
 
Also das mit dem Kunstlehrer kann ich knicken. Die Frau hat null Peilung von Computer und erlaubt deren Benutzung auch nicht in der Schule <- so ne richtige alte, konservative.

Die mit den vielen Lizenzen kostet aber 4000€, die Einzelplatzstudentenversion 1200€.
Also muss ich mich mal in Australien umschauen. Die paar Begriffe einer engl. Max bekommt man ja schnell raus.

Also danke schonmal auch wenn das Ergebnis ein bissl traurig ist.
 
ich arbeite auch mit der eng. Version und muss sagen, dass ich erstaunlich gut damit zurecht komme! (obwohl mir meine Englischlehrerin genau das GEGENTEIL davon bescheinigt *g*)
 

Neue Beiträge

Zurück