Schriftzug mit Filzstifteffekt versehen

Also das ist so fast das Endprodukt. Schön wären noch unterschiedliche Outline stärken nur fällt mir dazu keine Möglichkeit ein die nicht so Zeitaufwändug ist wie das ganze von Handnachzeichnen. Hattd azu vielleicht noch jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • unbenannt-2.jpg
    unbenannt-2.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 73
Hi,

ich habe einfach mal die ursprüngliche Form mit einer Werkzeugspitze nachgemalt.
ca. 40% Fluss, ein wenig Streuungs- und Flussjitter.
Schaut noch etwas "zerlaufen" aus, aber das lässt sich sicher abstellen.


Gruß
 

Anhänge

  • ein-nummer-2.jpg
    ein-nummer-2.jpg
    8 KB · Aufrufe: 65
Hi,

Im Werkzeugspitzen-Explorer findest Du jede Menge Parameter, um Deine Werkzeugspitze individuell zu kalibrieren.
Unter Anderem auch diverse Jitter - dass heißt, dass der eingestellte Wert in einem gewissen Maße von einem Zufallsfaktor beeinflusst wird, womit sich teilweise "lebendigere" Ergebnisse erzielen lassen.

Gruß

P.S.: Wenn Das ganze Logo wie mit einem Filzstift gemalt aussehen soll, wieso malst Du nicht einfach alles eben mit einem Filzstift? Würde doch wahrscheinlich schneller gehen, als mit verschiedenen Filtern und Werkzeugen runzuspielen?;)
 

Anhänge

  • jitterundco.gif
    jitterundco.gif
    12,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Datic

P.S.: Wenn Das ganze Logo wie mit einem Filzstift gemalt aussehen soll, wieso malst Du nicht einfach alles eben mit einem Filzstift? Würde doch wahrscheinlich schneller gehen, als mit verschiedenen Filtern und Werkzeugen runzuspielen?;)
Mit solchen Kommentaren nimmst du einem den ganzen Spaß. Außerdem, wer hat den schon noch Filzstifte wenn man Kinderbücher schreibt? ;)
 
@fluessig:

Stimmt natürlich auch wieder - zumal nach dem PS-Kauf auch wenig Geld für sowas übrigbleibt ;)

Spaß: Bin vielleicht schon zu lange mit PS zugange - das Spielen mit Filtern etc. mag ich weniger als "Spaß" bezeichnen, eher als Handgriffe, die zur Angewohnheit geworden sind... vielleicht leiste ich mir irgendwann man ein gutes TouchScreen-TFT mit Pen; dann wird Zeichnen und Malen am PC vielleicht wieder "Fun".:)
(Komme eben aus der Cartoon- und Kritzelecke und halte meine Buntstiftsammlung in Ehren;-) )
 
Zurück