Schriftzug aus einer Wand

np ... wenn es nicht klappen sollte stelle ich dir die Datei gerne zur Verfügung. Aber du weist ja Übung macht den Meister
 
Hi,

wenn der Streifen fertig ist, werde ich es wissen und sehen lassen. Für den eigentlichen Dreh haben wir 2 Wochen. Für die Postproduction ca 1-2 Monate.

Gruß
 
Extrudierter Text

@ LynxScreed:
Ich bin Neuling und suche nach Methoden, um alle möglichen Formen zu modellieren und wurde aufmerksam, als du sagtest: "nimm einen Quader als Wand ... extrudiere den Text"
Heißt das, daß man jeden erdenklichen Spline mit Oberflächen anderer Körper verbinden und dann extrudieren bzw. abschrägen kann oder hast du den Text einfach nur extra erstellt und ihn dann durch den Block fliegen lassen?
Und wenn es nur so war, wie machst du aus den Text-Splines Buchstaben? Ich habe das bisher nur per Loft-Extrusion fertiggebracht, wäre aber an einer Alternative sehr interessiert.
 
also sehr viele Fragen auf einmal:)

1. nein es ist nicht möglich Splines mit Öberflächen anderer Körper zu verbinden um diese sichtbar zu machen, dies kannst du nur mit dem modifikator Oberfläche machen der einem Splinecage eine Oberläche verpasst.

2. ich habe den Text extrudiert, d.h ich habe der Textspline einfach den modifikator Extrudieren gegeben und den Wert auf 10 gesetzt.

3. Den text kannst du mit dem modifikator Abschrägen nach den wünschen halt abschrägen.

4. Loftextrusion bei texten ... hmmm ... kann das überhaupt einen Text, ich meine ausgefüllten Text, ergeben?

Und zu guter Letzt, es gibt mehrere Wege Objekte zu modelieren, zum einen dass Polymoddeling, bei dem man einen Quader nimmt um ihn dann zu verformen, und was ich am liebsten verwende das Splinemoddeling. Du baust einen Splinecage und gibst ihm eine Oberfläche. es gibt mit sicherheit noch weitere Wege Objekte zu modelieren aber das sind die beiden die ich benutzte und bei denen ich dir auch helfen kann.
 

Neue Beiträge

Zurück