Schriftzug aus einer Wand

Bypass41

Gesperrt
Hallo Maxler,

hat jemand eine Empfehlung für mich, wie ich einen Schriftzug der sich aus einer Wand heraus dem Betrachter entgegen manifestieren soll realisieren kann? Als Textur soll Material aus einem Realfilm genommen werden (weißes, schäbiges Putzwerk) und das 'Herauschieben' der Schrift soll möglichst realistisch aussehen (abfallende Putzteilchen etc.). Diese (Max)-Wand soll dann an entsprechender Stelle im Film die (Real)-Wand ersetzen.

Danke im vorraus
 
schwere Sache:rolleyes: vor allem wenn du eine Kamerafahrt nachahmen willst.

Aber zu deinen Fragen : Für den abbröckelnden Putz würde ich eine Gischt nehmen und den Partikel das aussehen von Putzteilchen geben.

Nur (ich habe mal für einen Kunden eine ähnliche Präsentation gemacht) muste ich feststellen das es annähernd unmöglich ist dem Auge einen richtig echt wirkenden Fake zu präsentieren, denn der Film ist nunmal 2D und du willst etwas mit 3D hineinbauen.

lass mich bitte wissen wenn es dir gelungen ist und es würde mich auch sehr interessieren das Endergebnis zu sehen.
 
Hi,

das mit dem Einbauen der relativ kurzen Szenen in den 2D-Film könnte man ja mit MatchMover oder dem Motion Tracking von AFX realisieren. Was Partikel betrifft, ist auch auf einem der MAX-Rechner ThinkingParticles vorhanden. Ich habe aber wenig Zeit mich in diese ganzen Geschichten einzuarbeiten. Ist für einen Kurzfilm. Ich scheitere aber schon an der Erstellung der sich herausschiebenden Schrift.

Gruß
 
Hi,

was meinst Du mit Aussehen, Schrifttyp ? Vorzugsweise Arial fett mit dieser Putz-Textur die sich aus der Wand schiebt. Erst sieht man nur die glatte Wand und dann schiebt sich langsam die Schrift, in Richtung des Betrachters, herraus.

Gruß
 
@ LynxScreed,

jo, genau so, etwas langsamer und mit den richtigen Texturen und Partikel genau dass, was ich brauch. Kannst Du das Max-Projekt hier posten?

Gruß
 
nimm einen Quader als Wand ... extrudiere den Text ... animiere den Text so das er durch den Quader fliegt ... beachte das PAL 25 frames/sec bedeutet ... das wars
 

Neue Beiträge

Zurück