schriftexplosion

Wenn nur der Rahmen übrigbleibt hast du die Objekte nicht verbunden.

Nochmal zum Verständnis:
Wir haben 3 Objekte: A B und C (wichtig: alles Polygonobjekte)
Jetzt markieren wir alle 3 Objekte..
...und verbinden diese...
daraufhin entsteht ein neues Polygonobjekt (X) das an Deckungsgleich mit den anderen Objekten ist
.. nun müssen wir nur noch A B und C löschen und sind fertig ;)

MfG Dominik :D
 
TheLightning hat gesagt.:
Wenn nur der Rahmen übrigbleibt hast du die Objekte nicht verbunden.

Nochmal zum Verständnis:
Wir haben 3 Objekte: A B und C (wichtig: alles Polygonobjekte)
Jetzt markieren wir alle 3 Objekte..
...und verbinden diese...
daraufhin entsteht ein neues Polygonobjekt (X) das an Deckungsgleich mit den anderen Objekten ist
.. nun müssen wir nur noch A B und C löschen und sind fertig ;)

MfG Dominik :D

Hi, nochmal, vielleicht mißverständlich,
fast richtig. :)

1. zuerst das selektierte Extrude-N. konvertieren
2. Hierarchie öffnen, es sind 3 Objekte entstanden, das Extrude konvertiert und zwei Deckflächen.
3. Diese drei jetzt selektieren und verbinden
4. Jetzt erscheint die Kopie Deines benötigten Objektes, wo Du das Expl.-FX oder was auch immer unterordnest.
 
Also wenn ich das E-N. konvertiere entstehen zwei Objekte (Rounding 1 und 2).
Dann wähl ich die beiden aus und verbinde sie, lösche dann das andere und übrig bleibt ein Rahmen.

Ist aber auch nicht so schlimm die Explosion sieht mit weniger Teilen eigentlich auch nicht schlecht aus. Das einzige was ich noch hinbekommen würde ist dass alle Teile nur in die negative Z Achse fliegen. Ich kann aber nur die positive oder außer Z auswählen :[
 
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