Schrift per Licht an Wand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
opriema hat gesagt.:
@eightyf: das hatte ich probiert, aber lustigerweise war keine Änderung zu sehen..
Hast du es extrem "verwischt", also auf dem Vorschaubild solltest du es kaum erkennen koennen. Und ich denke mal die Schatten der Lichtquelle sollten auf 'weich' stehen.
Leider bin ich wieder auf Arbeit und kann nur raten.

Ronny

edit: haette mein Geld beinahe auf den Tranzparentkanal verwettet ;-) , aber Alpha macht ja mehr Sinn. Keine Schatten? Mit sieht animiert besser aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Piero,
die Blur-Werte sind gar nicht soooo arg, ich glaube 8% beim Offset, 10 bei der Stärke.
Schatten habe ich keinen verwendet.
Nur dass es nicht zu Missverständnissen kommt - weil es gerade erwähnt wurde: Die Maske muss in den Alpha-Kanal geladen werden, nicht in die Transparenz.
Gruß
André
-edit-
habe gerade noch mal reingeschaut: Offset 6%, Stärke 10%
 
Ich hatte es probiert, aber wie gesagt, ohne Erfolg. Vielleicht mache ich ja auch grundsätzlich was falsch. Ich beschreibe nochmal meinen Weg:

1. In Photoshop aus einer schwarzen Fläche Text und Kreise gelöscht, als .tif mit Transparenz gespeichert.

2. In C4D Wand erstellt. Rot gefärbt, ohne Glanzlicht.

3. Licht erstellt. Auf Wand gerichtet, so dass der Lichtstrahl vom eckigen Spot die Wand berührt.
Schatten auf WEICH und sichtbares Licht auf KEIN und die Photoshop-Textur in den Alphakanal des Materials gelegt und das wiederum aufs Licht.

Ergebnis: (und nebenbei, die Textur ist nicht mal ganz drauf, trotz Flächenmapping..)
 

Anhänge

  • lichtversuch2.jpg
    lichtversuch2.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 212
Piero,
TIFF muss gar nicht sein, da Du das Alpha (des TIFF-Bildes) sowieso nicht verwendest ;-)
Die Größe der Textur, kannst Du ja noch nachträglich ändern, klick auf Texture-Tag - Rest steht im Handbuch.
Uuuund... siehe Anhang.
Gruß
André
 

Anhänge

  • blur_zeigen.gif
    blur_zeigen.gif
    10,7 KB · Aufrufe: 202
An den Knöpfchen hatte ich auch schon gespielt, aber es bringt nichts... NICHTS! :(

Und bei den Rendereinstellungen habe ich auch nichts geändert. Jedes Licht, mit Brechung, alle Schatten usw..
 
ach.. In sowas bin ich Profi...

Ausgerechnet heute habe ich meine Emails erst wieder zu Hause abgerufen.
Mit diesem hier habe ich es gestern versucht (musste es verkleinern und Umwandeln von .tif auf .jpg wg. Dateigröße):
 

Anhänge

  • testgobo.zip
    15,2 KB · Aufrufe: 20
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück