Schrift mit Fell

jay92

Grünschnabel
Guten Tag liebes tuturials Team.
Ich wollte einmal nachfragen, ob mir jemd. behilflich sein könnte .
Ich arbeite noch nicht so lange mit C4D (Ich habe C4D R.10).
Und da ich ein ziehmlicher NewBe bin wolte ich fragen ob mir hier jemd. sagen kann, wie ich einfache 3d Schrift mit flauschigem Kuhfell aufpeppen kann?
Ich verzweifele daran, weil das Fell( Was ich auch nicht richtig echt aussehend hinbekomme)nur an den Rändern (wennüberhaupt) zusehen ist.
Ich bitte um eure Hilfe
Mfg.:Jay
 
Halllo,

hier findest du ein Videotutorial, wie man mit Hair einen Stern mit Fell versieht. Ohne Hair das ganze real aussehend hinzubekommen, ist, glaube ich, unmöglich oder zumindest sehr kompliziert - vor allem, wenn man auf realen Schattenwurf und -empfang Wert legt.

Grüße Marco
 
Danke das Video habe ich auch schon auf meinem PC aber bei Schrift ist das Ganze leider nicht so einfach weil ich irgendwie zu dumm bin das Fell auf die eigentliche Oberfläche zu bekommen.
Aber noch mals danke :)
 
Vielen Dank:)
ich werde es mal austesten :)

-----------------------------------

Sorry aber das hat mir leider nichts gebracht.
ich weis leider noch nicht wie ich das Fell auf die Schriftoberfläche bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich, wie ich glaube, um ein Material handelt, dass Du dort benutzt, ändere mal die Projektionsart. Dann könnte es auch mit dem Material vorn und hinten klappen und nicht nur an den Rändern.
 
Sorry, aber ich finde da nichts wo ich das Material auf die eigentliche Oberfläche bringen kann.:(

Mfg.:Jay
 
Wie hast Du Dein Fell denn bisher erstellt? Mit Hair? Mit einem Material? Wenn das letzte, dann hast Du das Material auf Dein Objekt gezogen - das heisst, Dein Objekt hat nun ein Material-Tag. Dieses klickt man an - und dann schaut man nach unten in den Attribute-Manager und kann dort die Projektionsart einstellen - denke mal, es müsste voreingestellt UV-Mapping sein.

Wenns per Hair ist, dann mach mal das mitgelieferte Quickstart-Tutorial mit dem kleinen Eisbärchen - dort lernst Du, wie Du mit Hair umgehen kannst.
 

Neue Beiträge

Zurück