Schrift mit Brillis

Sorry hatte ich vergessen zu posten
Hier das gerenderte E:
renderebw6.th.jpg


Gibt es da eine Anleitung wie man sowas moddeliert?
Vielen Dank
 
wenn du schon bei imageshack hochlädst dann poste doch wenigstens den untersten link, wo steht direct link to image, auch wenn Mark hier bereits gepostet hat wie man es in größer sehen kann, brauchst du es den leuten die dir helfen wollen ja nich unnötig schwer machen ;D

... wenn dusowas noch nich so oft gemachthast ist das mit einem Boole ausreichend

Einfach zwei Objekte reinlegen in ein Boole Objekt und Objekt B zieht sich von Objekt B ab! :)

Greetz


EDIT Sprich die Hierachie im Boole muss sein

Boole
--> Buchstaben
--> Ice
 
Und was das Goldmaterial angeht: Mark hatte doch oben schon geschrieben, dass es etwas braucht,was sich darin spiegeln kann. Ohne dem siehts einfach nur grau aus.
 
Moin Ich bins nochmal.

Ich habe die ganze Zeit herumprobiert, habe auch die Brechung eingestellt, mir einige Tutorials durchgelesen über Glas und soweiter, ich habe die Vertiefungen mit boole gemacht.
und habe auch den Fresnel ausprobiert. Aber ich bekomm das nicht hin das, das Gold von
noctura so aussieht wie in diesem Bild:

http://www.noctua-graphics.de/images/tmd-prev/gold_06.JPG

Die Brillis haben Glasmaterial und die Entsprechende Brechung, aber irgendwie klappt das nicht.

Vielleicht mag jemand sich das mal anschauen, damit ich weiss was falsch ist, vielleicht kann mir jemand die Datei auch abändern, oder eine Beispiel datei geben, das ich mir was abschauen kann.

Ich weiss das ist sehr viel verlangt, und ich stehle eure zeit nur ungerne, aber vielleicht ist es ja auch nur eine kleine Sache.

Ich würde mich auf jedenfall sehr freuen und wäre euch zutiefst dankbar! :)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
 

Anhänge

  • brilli.zip
    470,9 KB · Aufrufe: 21
Also das Material der Brillis ist vollkommen in Ordnung.
Ich hab mal deine Datei geöffnet, irgendwie war dort die Schrift um 90° zu den Brillis verdreht und der Extrude entlang der falschen Achse. Entweder ist das auch so bei dir oder vllt. gibts ein Problem mit der Szene auf verschiedenen PCs (vllt. wegen dem Plugin?). Keine Ahnung. Jedenfalls solltest du zuerst mal das Licht etwas runterschrauben, vor lauter Weiß sieht man ja fast nix!
Die Iso- und Unterteilung des Extrudenurbs kannst du auf 1 runtersetzen, glaube nicht, dass du da eine große Unterteilung brauchen würdest.
Das Goldmaterial musst du nicht Boole und Text zuweisen, es reicht beim Boole aus. Da musst du die Mapping-Art auf Quader stellen, dann sieht es auch nach Gold aus. Allerdings sollte das Relief wohl etwas kleiner werden.
Das komische ist, wenn ich das ganze im Bildmanager render, irgendwie der Text verschoben wird, weshalb auch immer?!
Ich hab mal ein Screenshot vom Editorrender gemacht und die Szene angehangen.
Also bei deinen ganzen Lichtern einfach mal die Stärke runterdrehen, dann kannst du auch wieder alle anmachen.
 

Anhänge

  • test2.zip
    65,9 KB · Aufrufe: 11
  • editor.jpg
    editor.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 14
  • bildmanager.jpg
    bildmanager.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 24
Hi!
Das komische ist, wenn ich das ganze im Bildmanager render, irgendwie der Text verschoben wird, weshalb auch immer?!
Liegt daran, daß das ExtrudeNurbs ein Positions-Key besitzt, "Bearbeiten / Animation auswerten" aber deaktiviert ist: Im Editor sieht man's ohne "Key", im Bild-Manager mit -> das Extrude-Nurbs besitzt eine andere Position... ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hallo,

ich kann Eure Cinema-Dateien leider nie öffnen, weil ihr alle neuere Versionen habt.
Aber zwei Anmerkungen kann ich trotzdem machen:
Wie schon gesagt: auf der Noctua Gaphics Seite kann man sich fertige SLA-Shader herunter laden (im Download-Bereich:)): Viel besser bekommt man Gold nicht hin.
Und Zweitens: ein Kanten-Beveling ist schon bei anderen Materialien wichtig. Bei Metallen ist es essentiell.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück