Schrift mit animierten Raucheffekten

Markus, dein Beispiel gefällt mir sehr gut, nur leider sind zwei Mb zu gross.

Gibt es eine Möglichkeit die Qualität eines Bildes zu verändern ohne dabei das Bild an sich zu verkleinern?
 
Was meinst du mit Qualität? Die Speichergröße?
Bei einem Gif nimmt man dann weniger Farben. Das wird sich aber dann aber auch auf die Bildqualität auswirken.

Alex
 
Wenn Dir Flash zur Verfügung steht, sollte das damit eigentlich
auch prima funktionieren und die Dateigröße erheblich reduzieren.
Ansonsten schau mal, ob diverse *.gif => *.swf Konverter etwas taugen.

Grüße

P.S. Die Farben kannst du in den Exporteinstellungen ändern.
 
Leider gibt es bei mir nur die Möglichkeit:


Save Optimized As

(Als ich bemerkte, dass der französische Vater CS2 auf seinem PC nutzt, bin ich gleich umgestiegen. Wo der seine vielen Photoshops her hat, kann ich nur erahnen :rolleyes:.
Jetzt ist es nicht mehr PS 7 auf Französisch, sondern PS CS2 auf Englisch, immerhin schonmal ein Fortschritt. :) )

Und da kann ich keinerlei Einstellungen bezüglich der Farbanzahl vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
im Anhang kannst du sehen wo du die Farben anpassen kannst.
Den fehlenden Link habe ich in meinem anderen Beitrag nachträglich nochmal angehängt.
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 23
Danke ersteinmal für das Tutorial, ich werde es auf jedenfall nutzen.

Leider kann ich den von dir gezeigten Bereich nicht finden, es existiert unter dem Reiter Datei keine derartige Speicherfunktion. :( (CS2)
 
Wie es existiert kein für Webspeichern unter Datei?
Was für eine kaputte Version benutzt den dervaterdeines Freundes?
also die Funktion gibtes seit der Version 7 oder 6 Wenn ich mich jetzt nicht teusche.

Gruß
 
Also mit der Version 7 geht es, habe ich gerade gesehen, der PS CS2 hat jedoch keine derartige Funktion.


P.S. Dieser besagte Freund ist keineswegs mein Freund, lediglich ein Austauschpartner. Der Vater dieses Jungen benutzt wohl eine vollständige Version von CS2, ich meine die kommt von der Arbeit.
 
Zurück