Schrift Licht ausstrahlen lassen

Klaro das ist es. Bis R9 heisst der Menüpunkt Radiosity und heisst mit der 9.5er jetzt GI (Global illumination).

Wie gesagt solltest Du aber auch die Lichtautomatik unter den Rendervoreinstellungen/Optionen ausschalten. Im Handbuch von Advanced Renderer findest Du direkt im ersten Kapitel sehr viel über GI.
 
Ich weiß nicht woran es liegt aber er rechnet den ersten Teil recht schnell um dann für den Rest (der Fußboden) über 3 Minuten ohne Ergebnis zu rendern, bis ich abbreche...
 
Hi Du!

3 Minuten...hey...Radiosityberechnungen über 72 Std pro Bild ...da könnte man langsam anfangen davon zu sprechen das es lange dauert ;)

Mal im Ernst...Dein Rechner hat da einfach ganz schön viel zu tun:

Radiosity

Ich verstehe sowieso nicht ganz wieso Dir nun zu Radiosity geraten wurde. Die Tatsache das man damit "realistisch" ="toll" beleuchten kann, bedingt ja dadurch nicht unbedingt immer dessen zwingende Verwendung :)
(Der teure Pinsel lässt den Maler ja auch nicht besser malen ;) )

Mit einer schnöden 3Punktbeleuchtung, experimentieren mit dem Glow des Posteffekts z.B. kann man genauso "gute" Lichtstimmungen erzeugen.

Zumal doch aber die Schrift Licht abstrahlen soll das man hinter eine Scheibe hindurch sieht oder? Dabei hilft einem die GI doch eh kein Stück? :confused:

Wenn man das Objekt nicht als Lichtquelle nutzen kann würde ich wohl einfach "schummeln" und das Licht per Textur direkt auf die Glasscheibe projezieren.

Liebe Grüße
Nina
 
HEy ok ich werde dann im Handbuch mal nach Projektion suchen, danke Nina.

Ich konnte vorher überhaupt nichts mit all den Begriffen anfangen ;)
 
Claas Meckelnburg hat gesagt.:
HEy ok ich werde dann im Handbuch mal nach Projektion suchen, danke Nina.

Ich konnte vorher überhaupt nichts mit all den Begriffen anfangen ;)


Meinst du so was hier ;)


GI,Glühen,licht = Yeah....;-) nice
 

Anhänge

  • leuchten bar.jpg
    leuchten bar.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 70
glühen hinter transparenz ;-) mit schatten usw....
 

Anhänge

  • barr trasparent.jpg
    barr trasparent.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 47
Claas Meckelnburg hat gesagt.:
Genau das brauche ich. Ist es durch einfaches Glühen in der Textur möglich?


:confused: wie meinst du das
Also wann man es einmal gemacht hat ist es ein kinderspiel.....

Tip: Du solltest dich mal mit AR handbuch auseinandersetzen(!)
mit glühen kann man sovieles machen ,man glaubt es selber nicht:)

und GI gibt den ganzen ein guten farbverteilung wennman es richtig einsetzt

gruss
HDG
 
Also nach langer Zeit habe ich endlich mal ein Beispiel gefunde, welches zeigt, was ich meine. Wie die schrift nun so aussehend gemacht wird ist mir egal, es wurde hier schon vieles genannt aber so wirklich greifbar war für mich nichts.

Das Resultat ist mir nur wichtig, mehr nicht ;)
Ich will nicht den Sony nachbauen, er soll nur verdeutlichen, was ich meine mit Leuchten hinter Plexiglas.
IM_NW-A3000S.jpg
 

Neue Beiträge

Zurück